commands vertragen sich nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich habe 3 commands erstellt aber es funktioniert immer nur der, der im OnPlayerCommandText ganz oben steht. also immer nur der Erste.
    hier die commands:
    1. if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/rausschmeissen", true, 9))
    {...
    }
    2. if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/einladen",true ,7))
    {...
    }
    3.if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/geberang", true, 8))
    {...}

    kann mir jemand bitte helfen? denn wenn ich einladen oder geberang eingebe, dann schmeisst der mir den spieler aus der fraktion, wobei er dann was ganz anderes machen sollte...
    ich hoffe der teil der commands reicht, wenn nciht dann poste ich noch mehr.
    ich hoffe jemand kann mir helfen.
    danke
    Sart

  • das mit einladen und rausschmeissen hat sich geklärt nur wie mache ich jetzt, dass ich jemanden einen rang geben kann ich habe das so versucht:
    if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/geberang", true, 8))
    {


    if(!strlen(strget(cmdtext,1)))
    return 1;
    new typ=strval(strget(cmdtext,1));
    if(IsPlayerConnected(typ))
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,2)))
    for(new i = 0; i {
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(i,playername,sizeof(playername));
    if(Spieler[i][team] == 4 && Spieler[playerid][team] == 4 && Spieler[playerid][rang] == 10)
    {
    dini_IntSet(accFormat,"rang",Spieler[i][rang]);
    Spieler[i][rang] = strval(strget(cmdtext,2)); // <----- hier soll der rang gesetzt werden nur wie? das ist glaube ich falsch
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Du hast den Rang des Spielers gesetzt");
    return 1;
    }
    else if(Spieler[i][team] == 5 && Spieler[playerid][team] == 5 && Spieler[playerid][rang] == 8)
    {
    dini_IntSet(accFormat,"rang",Spieler[i][rang]);
    Spieler[i][rang] = strval(strget(cmdtext,2)); // <----- hier soll der rang gesetzt werden nur wie? das ist glaube ich falsch
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Du hast den Rang des Spielers gesetzt");
    return 1;
    }
    }
    }
    }

  • if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/geberang", true, 8))
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,1)))
    return 1;
    new typ=strval(strget(cmdtext,1));
    if(IsPlayerConnected(typ))
    {
    for(new i = 0; i {
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(i,playername,sizeof(playername));
    if(Spieler[i][team] == 4 && Spieler[playerid][team] == 4 && Spieler[playerid][rang] == 10 && Spieler[i][team] == 5 && Spieler[playerid][team] == 5 && Spieler[playerid][rang] == 8) return SendClientMessage(playerid, Weiß,"Du bist in keinem Team");
    {
    dini_IntSet(accFormat,"rang",Spieler[i][rang]);
    Spieler[i][rang] = strval(strget(cmdtext,2)); // <----- hier soll der rang gesetzt werden nur wie? das ist glaube ich falsch
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Du hast den Rang des Spielers gesetzt");
    }
    return 1;
    }
    }
    }



    Ungetestet