Noob Skin auswahl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ich Wolt ma fragen ob Jemand weis Wie ich ein Skin Dialog machen kann


    also ich Möchte am NooB Spawn Ein Punkt man das man da /skinauswahl ein Tipp das dann ein Dialog Kommt und man dann 4 Skin auswehlen kann..



    Gruß Marcel

  • Bau dir doch einfach einen Dialog zusammen, wo du Pro auswahl bzw. Option 1 Charaker bzw. Skin vergibst:



    Eigen-Kreation zur Darstellung:



    Überschrift........


    Skin 1 = Funktion: z.b. auf skin 265 setzen
    Skin 2 = Funktion: z.b. auf skin 172 setzen
    Skin 3 = Funktion: z.b. auf skin 118 setzen
    Skin 4 = Funkton: z.b. auf skin 192 setzen


    Auswahl Abbruch

  • Schau hier:


    Das fügst du am Anfang von deinen Script ein


    #define DIALOG_ZIVISKIN 300


    Dann fügst du unter OnDialogResponse ein;



    if(dialogid == DIALOG_ZIVISKIN)
    {
    if(response==0) { return 1; }
    if(response==1)
    {
    if(listitem==0)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 0);//SKIN ID 0
    }
    if(listitem==1)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 1);//SKIN ID 1
    }
    if(listitem==2)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 2);//SKIN ID 2
    }
    if(listitem==3)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 3);//SKIN ID 3
    }
    }


    Und zum Schluss unter OnPlayerCommandText:

    if(strcmp(cmdtext, "/Ziviskin",true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, 1000.0, 1000.0, 1000.0))//DU MUSST NOCH DIE KOORDINATEN ERSETZTEN: 1000.0,1000.0,1000.0 = x,y,z Koordinaten
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ZIVISKIN,DIALOG_STYLE_LIST,"Zivilisten Skins","Zivilistenskin 1\nZivilistenskin 2\nZivilistenskin 3\nZivilistenskin 4","Wählen","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    Das war jetzt das System für die Verschönerung kannst du auch noch einen 3D und ein Pickupeinfügen(Unter OnGameModeInit())

    CreatePickup(1239, 23, 1000.0, 1000.0, 1000.0, -1);//DU MUSST NOCH DIE KOORDINATEN ERSETZTEN: 1000.0,1000.0,1000.0 = x,y,z Koordinaten
    Create3DTextLabel("ZivilistenSkin Auswahl\nTippe /ziviskin um einen Skin zu wählen",0xFFFFFFAA,1000.0,1000.0,1000.0,15.0,0,0);//DU MUSST NOCH DIE KOORDINATEN ERSETZTEN: 1000.0,1000.0,1000.0 = x,y,z Koordinaten


    Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
    P.S:Irgendwie verschiebt es die Befehle und Klammern in diesen Post :|