Exe Crash an bestimmter Stelle und 3 andere Probleme

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Das Problem mit dem Exe Crash ist erledigt, das mit dem Hotelmenu auch (fast)
    So, ich habe ein kleines Problem... undzwar:
    Wenn ich an einer bestimmten Stelle bin crasht die Exe (nicht nur bei mir, sondern bei jedem auf dem Server) danach kann man aber wieder connecten und die Exe crasht erst bei allen wieder, wenn jemand in die Nähe dieses Punktes kommt... so... an dem Punkt ist:
    1 Pickup (Wobei sich das Problem nicht löst, wenn man dies entfernt) und
    2 Autos (ein Sultan und ein Infernus)... Ich hab dann mal im Scirpt nach den 2 Fahrzeugen gesucht (mehrmals), aber keine an dieser Position gefunden... Man kann auch ziemlich dicht an die Autos rana, aber wenn man sich zu doll nähert (Entfernung kann man jetzt schlecht beschreiben) aber in PlayerToPoint wäre der Radius ca 20... wenn man dichter rann geht - crash
    Kennt zufällig wer ne Lösung?
    //EDIT3: Das Problem hat sich erledigt... hatte mich bei den pickups vertippt... die Pickupid war 12198... kein Wunder, dass die Exe crasht^^


    //EDIT: Mir fällt ein, dass ich noch 2 Probleme habe^^
    1) Ich hab halt Pickups gemacht (new pickup1; pickup1=CreatePickup(...);) so... nun hab ich halt im public dann drinne:
    if(pickupid==pickup1) {
    Halt nur wird nciht gerade häufig das richitge Pickup genommen^^ Meistens bekomme ich die Nachricht des ersten Pickups, auch wenn ich in das Pickup 60 reinlaufe, aber man bekommt nicht immer das erste... manchmal wird man auch in nen Burger Shot teleportiert, anstatt einen Text über Haäuser zu bekommen (wenn das Pickup respawnt und man es erneut aufsammelt, dann ist die Reaktion auch manchmal unterschiedlich, wie beim vorherigen)
    Warum?


    Zweites Problem:
    Da sind halt verschiedene Playerspawns... ich kann mal einen kleinen Code daraus zeigen:
    else if(pi[playerid][spawnt]==2) {
    if(pi[playerid][leiter]==2 || pi[playerid][mitglied]==2) {
    SetPlayerPos(playerid,-1335.6304,437.7962,7.1809); }
    else if(pi[playerid][leiter]==1 || pi[playerid][mitglied]==1) {
    SetPlayerInterior(playerid,10);
    SetPlayerPos(playerid,233.8980,112.1151,1003.2257); }
    else if(pi[playerid][leiter]==4 || pi[playerid][mitglied]==4) {
    SetPlayerPos(playerid,-2587.3027,969.2137,78.2734); }
    else if(pi[playerid][leiter]==3 || pi[playerid][mitglied]==3) {
    SetPlayerPos(playerid,-2515.068603,-598.960876,117.641265); }
    So... das pi[playerid][gespawnt] ist auf 0 und die Fraktion (pi[playerid][leiter]) auf 5, was man auch bei dem Befehl /status sehen konnte
    if(pi[playerid][leiter]==5 || pi[playerid][mitglied]==5) { format(s,sizeof(s),"Yakuza"); }
    Und da stand dann auch Yakuza, aber trotzdem an der Stelle der Fraktion 4 gespawnt


    //EDIT2: Mir fällt gerade ein... hab nochn Problem^^
    also, ich hab ein Menu erstellt, dieses sieht so aus:
    hotelmiete=CreateMenu("Hotelzimmer",2,200.0,100.0,150.0,150.0);
    if(pi[playerid][hathaus]==0) {
    if(hotelvermietet[1]==0) { AddMenuItem(hotelmiete,0,"Zimmer 1: frei 60$"); }
    else if(hotelvermietet[1]==1) { AddMenuItem(hotelmiete,0,"Zimmer 1: belegt"); }
    if(hotelvermietet[2]==0) { AddMenuItem(hotelmiete,0,"Zimmer 2: frei 60$"); }
    else if(hotelvermietet[2]==1) { AddMenuItem(hotelmiete,0,"Zimmer 2: belegt"); }
    if(hotelvermietet[3]==0) { AddMenuItem(hotelmiete,0,"Zimmer 4: frei 60$"); }
    else if(hotelvermietet[3]==1) { AddMenuItem(hotelmiete,0,"Zimmer 4: belegt"); }
    if(hotelvermietet[4]==0) { AddMenuItem(hotelmiete,0,"Zimmer 6: frei 60$"); }
    else if(hotelvermietet[4]==1) { AddMenuItem(hotelmiete,0,"Zimmer 6: belegt"); }
    if(hotelvermietet[5]==0) { AddMenuItem(hotelmiete,0,"Zimmer 7: frei 60$"); }
    else if(hotelvermietet[5]==1) { AddMenuItem(hotelmiete,0,"Zimmer 7: belegt"); }
    if(hotelvermietet[6]==0) { AddMenuItem(hotelmiete,0,"Zimmer 10: frei 60$"); }
    else if(hotelvermietet[6]==1) { AddMenuItem(hotelmiete,0,"Zimmer 10: belegt"); }
    if(hotelvermietet[7]==0) { AddMenuItem(hotelmiete,0,"Zimmer 11: frei 60$"); }
    else if(hotelvermietet[7]==1) { AddMenuItem(hotelmiete,0,"Zimmer 11: belegt"); }
    if(hotelvermietet[8]==0) { AddMenuItem(hotelmiete,0,"Zimmer 12: frei 60$"); }
    else if(hotelvermietet[8]==1) { AddMenuItem(hotelmiete,0,"Zimmer 12: belegt"); }
    AddMenuItem(hotelmiete,0,"Ende"); }
    ShowMenuForPlayer(hotelmiete,playerid);
    So, nur das sieht oft unterschiedlich aus...
    mal geht man ins Hotel und es sieht normal aus, also so, wie es sien soll... aber manchmal auch nicht, dann siehts so aus:

    4 Mal editiert, zuletzt von KeksOfDeath ()

  • ist nur eine idee vieleischt hilft es ja.. wir hatten das problem auch das man 1 oder 2 ecken immer crasht ..und schuld war objekt streamer auch wenn da keine objekte wahren..vieleischt liegts ja daran oder eventuell an den pickup was da ist..das es deswegen crasht.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Also ich hab nicht so wirklich die Lust dazu gehabt mir alles durchzulesen, aber bei deinem zweitem Problem mit dem Menü kann ich dir helfen.
    Und zwar sehen die Menüs so aus wenn man kurz davor einen Textdraw im Bildschirm hatte, ist bei meiner selbstgebastelten Los Santos Polizei Garage auch so.
    Und zwar funktioniert sie mit einem kleinem Menü, allerdings bekommt der Spieler bei uns beim Betretten des Pickups mit dem Auto oäh. einen GameText auf den Bildschirm geworfen.
    Ergebnis = ?
    Der Bildschirm "verschiebt" das Menü um ei paar Cm und das Ergebnis ist genaudas was du uns da zeigst.
    Ich hab mir eben selber zum Test ein Menü in´s Jefferson gebaut, und anscheinend liegt es am


    Jefferson Motel


    Textdraw das man bekommt sobald man das Interior betritt.Dein Problem #2 lese ich mir anschließend mal durch.

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

  • Erstmal danke Jason, es ist auch so, wie du es gesagt hast, ich habe den GameText entfernt (Textdraw war ja nciht vorhanden) und es funktioniert... zumindest beim ersten mal...
    Man kann das Menu genau 1 mal aufrufen udn es erscheint normal, danach kann man warten, wie man will, man bekommt imemr wieder das verrückte Menu