Hey,
Habe auf vor auf meinem Server ein 24/7 und eine Tankstelle mit dem selben
24/7 Interior zu versehen. Die Frage ist aber erstmal: Kreuzen sich nich die Ausgänge?
Mache es nähmlich mit einem Pickup.
lg
Hey,
Habe auf vor auf meinem Server ein 24/7 und eine Tankstelle mit dem selben
24/7 Interior zu versehen. Die Frage ist aber erstmal: Kreuzen sich nich die Ausgänge?
Mache es nähmlich mit einem Pickup.
lg
Mach es mit http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerVirtualWorld
Ich denke dann solte es keine Problemem geben wenn du es mit /enter und /exit machst.
Hoffe ich konnte helfen.
mfg lolli
Mit einem command finde ich dies doof
Kann man das nicht mit einem Pickup machen , sodass trotzdem keine Probleme auftauchen?
Oder auf eine ganz andere Weise?
lg
Ja sicher SetPlayerVirtualWorld einfach bei dem Pickup dabei!
Ja, aber das Problem ist doch, wenn ich das Interior mehrmals verwende,
dann kreuzen sich doch die Pickups oder nicht?
Nee warum sollten sie Andere VirtualWorld und Anderen Pickup Namen!
Ich möchte z.B ein 24/7 Shop zwei mal verwenden. So mache da natürlich 2 Exit-Pickups hin,
aber das sieht doch doof aus oder nicht?
Hängt davon ab wie du es machst.
Wie macht man es denn richtig?
CreatePickup(model, type, Float:X, Float:Y, Float:Z, Virtualworld)
http://wiki.sa-mp.com/wiki/CreatePickup
Am ende kannst du die Virtuelle Welt einstellen, -1 heißt = in jeder Welt, wenn du dort aber 1 z.B. hinschreibst ist dies nur in der virtuellen welt 1 sichtbar
MFG
Zunno
Indem du an den einen 24/7 Shop
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 1);
machst.
Und bei dem zweiten 24/7 Shop
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 2);
machst.
Hoffe dies konnte deine Frage beantworten ;D
Und vergesse nicht, wenn der Player aus dem 24/7 Shop rausgeht, dass du SetPlayerVirtualWorld wieder auf 0 machst
Edit:
Nee da geht was schief. Habe z.B ein Ammu Interrior auf Interrior 1.
So das möchte ich jetzt zwei mal verwenden. Das möchte ich bei 2 Ammunations verwenden.
Wenn ich bei einem aber SetPlayerInterior auf 2 mache, ist der in den Wolken und nicht
in diesem Interior.
Nicht SetPlayerInterior, sondern SetPlayerVirtualWorld ist deine Funktion.
Ouh achso, probiere es nochmal
edit: Danke funktioniert jetzt alles so, wie ich es möchte
kurz das du das einmal verstehtst:
Samp unterteilt die komplette Spielmap in unterschiedliche Welten.
Du setzt draußen einfach das ganz normale Pickup in die normale virtuelle World ggf. auch in alle mit -1. Die Pickups bekommen nartürlich unterschiedliche namen.
Dann setzt du den Spieler nicht nur in ein Interior sondern in zwei unterschiedliche Welten, davon bekommt der Spieler aber nichts weiter mit. Im nächsten Scritt erstellst du 2 Pickups für den Ausgang, diese können auch an der selben stelle sein nur ganz wichtig hinter der kordinaten die Virtelle Welt angeben. Und wieder beim rausgehen den Spieler in die richtige Welt setzt (logischer weise diesmal nicht in alle sondern einfach in 0). Dies ist auch beim rausgehen wichtig da der Spieler sonst keine anderen Spieler mit sieht.
Hoffe wurde dir hierdurch etwas verständlicher (glaube es gibt dazu sogar ein Tutorial).
Viele Grüße
Steven
Jo, danke.
Habe es verstanden und hinbekommen!
DANKE an alle