Dini, enum Fahrzeug Frage!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hy, Leute,

ich hab ein Problem und bin mir sicher, dass Ihr mir helfen könnt.
    Bin ja an einem Selfmade-GM am schreiben. Komme gut vorwärts, nur hänge ich derzeit an den Fahrzeugen.
    Ich würde gerne, dass ALLE Fahrzeuge auf dem Server bei "restart", oder "GomeModeExit" gespeichert werden.
    Habe mir gedacht, müsste ja eigentlich funktionen, wenn ich die ID´s jedes Fahrzeugs auslesen lasse, und diese in eine
    (für jedes Fahrzeug erstellte) Datei speichere. Wenn deine Datei mit der ID nciht da ist, soll er eben eine Erstellen.

Nur, wie bekomm ich die ID des Fahrzeugs raus, wenn kein Spieler drin sitzt?
    Normal liest man sie ja mit GetPlayerVehicleID(playerid) aus.

Das nächste ist, wenn ein Spieler ein Fahrzeug kauft, datei erstellen,model und Posi ua darin speichern.
    Bei Spawn wieder laden, Auto is da^^

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Mfg Nexon

• hallo daran hänge ich ja auch aber wollte das ins login register sys einschließen das ich erstmal jeder 3 cars haben kann

dann halt

Auto
    Auto2
    Auto3

hinzufügen und dann

halt noch was damit ist den namen halt oben wollte ich dann das die carid bei mir Auto Jonny_Dep , Auto2 Johnny_Dep2, Auto3 Johnny_Dep3 , wird dann die stocks erstellen also :
    AutosErstellen
    AutosSpeichern
    AutosReset
    AutosLaden
    dann war mein prob immer wieder das abzufragen den namen das habe ich auch übers Login register gemacht aber
    hoffe uns kann jemand helfen das dann irgendwie das da rein kommt z.b
    new (Johnny_Dep*) = CreateVehicle(vid......);
    wie mach ich das dann der name da rein kommt verstehe dann nich ob das mit einem string geht kenne mich mit strings nit so gut aus

* das meine ich das ich da wo Johnny_Dep als namen hab einfach z.b string steht aber wie mach ich das das automatisch das auch würd

hoffe ich konnte irgendwie helfen

edit noch ein paar schreibfehler abändern
    MFG janpplayer

Einmal editiert, zuletzt von janpplayer ()