Skins abfragen (Hilfe)

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  • Hey Leute,


    Ich brauche Hilfe..
    Undzwar ich hab ein Befehl erstellt.. Undzwar diese Befehle: /dmteam1 und /dmteam2
    _____
    Team1 Hat Skin 0
    Team2 hat Skin 113
    __________
    Wie mache ich das, dass Team 1 die Skin ID 0 nicht killen kann, da es ja sein Team ist..
    Wäre schön wenn jemand mir helfen kann ;)

  • if(GetPlayerSkin(playerid) == 0)
    {
    SetPlayerTeam(playerid,1);
    }
    else if(GetPlayerSkin(playerid) == 113)
    {
    SetPlayerTeam(playerid,2);
    }


    die SetPlayerTeam funktion beinhalten glaub ich, das das Teamkill nicht funktioniert, bin abern icht sicher


    /edit: samp.wiki ftw ^^


    Zitat

    Note: Players on the same team can not kill each other unless they use a knife.

    steht bei der SetPlayerTeam funktion mit dabei.

  • Unter on Player Death.

    new Teamkill[MAX_PLAYERS][2];
    if(GetPlayerSkin(playerid) == 0 && Team[playerid][1] == 1 && Teamkill[playerid] == 2)
    {
    if(Player[killerid][team] == 1)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, Float:x,Float:y,Float:z);
    Teamkill[playerid] = 1;
    }
    return 1;
    }


    //Unter OnPlayerSpawn


    if(Teamkill[playerid] == 1 && Team[playerid][1] == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid, Float:x,Float:y,Float:z);
    Teamkill[playerid] = 2;
    }

    UNGETESTET
    lg

    Einmal editiert, zuletzt von PasMod ()


  • new Team[MAX_PLAYERIS][2];
    if(strcmp,cmdtext,"/dmteam1", true))
    {
    Team[playerid][1] = 1;
    SetPlayerSkin(playerid, 0);
    return 1;
    }
    //für Team 2
    if(strcmp,cmdtext,"/dmteam2", true))
    {
    Team[playerid][2] = 1;
    SetPlayerSkin(playerid, 113);
    return 1;
    }


    So kriegen die, die Skin ids und werden in teams gesetzt.

  • Ich hab es so


    if(strcmp,"/dmteam1", cmdtext, true) ==0)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 0);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 500);
    GivePlayerWeapon(playerid, 31, 700);
    GivePlayerWeapon(playerid, 29, 700);
    SetPlayerColor(playerid, GRÜN);
    return 1;
    }


    Und wie mache ich jetzt das der Spieler der die Skin ID 0 keinen Killen kann der die gleiche Skin Id hat!?
    e: Was verändert

  • Meinen ersten Beitrag editiert, sollte für das 1 Team sein mit der Skin id 0 ;)


    für die Skin id 113 musst du einfach nur kopieren und bissel nachdenken :D

  • new Teamkill[MAX_PLAYERS][2];
    if(GetPlayerSkin(playerid) == 113 && Team[playerid][1] == 1 && Teamkill[playerid] == 2)
    {
    if(Player[killerid][team] == 2)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, Float:x,Float:y,Float:z);
    Teamkill[playerid] = 1;
    }
    return 1;
    }


    //Unter OnPlayerSpawn


    if(Teamkill[playerid] == 1 && Team[playerid][1] == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid, Float:x,Float:y,Float:z);
    Teamkill[playerid] = 2;
    }
    so ist das für Team 2 oder?!
    /e: Etwas wwar Falsch :S

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  • Team 1:
    new Teamkill[MAX_PLAYERS][2];
    if(GetPlayerSkin(playerid) == 0 && Team[playerid][1] == 1 && Teamkill[playerid] == 2)
    {
    if(Team[killerid][1] == 1)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, Float:x,Float:y,Float:z);
    Teamkill[playerid] = 1;
    }
    return 1;
    }


    //Unter OnPlayerSpawn


    if(Teamkill[playerid] == 1 && Team[playerid][1] == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid, Float:x,Float:y,Float:z);
    Teamkill[playerid] = 2;
    }


    TEam 2:

    new Teamkill[MAX_PLAYERS][2];
    if(GetPlayerSkin(playerid) == 113 && Team[playerid][2] == 1 && Teamkill[playerid] == 2)
    {
    if(Team[killerid][2] == 1)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, Float:x,Float:y,Float:z);
    Teamkill[playerid] = 1;
    }
    return 1;
    }


    //Unter OnPlayerSpawn


    if(Teamkill[playerid] == 1 && Team[playerid][2] == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid, Float:x,Float:y,Float:z);
    Teamkill[playerid] = 2;
    }

  • Bekomme diese Errors
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\audio\TEST\gamemodes\FunScript.pwn(46) : error 004: function "Wetter" is not implemented
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\audio\TEST\gamemodes\FunScript.pwn(291) : warning 219: local variable "playerid" shadows a variable at a preceding level
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\audio\TEST\gamemodes\FunScript.pwn(299) : warning 219: local variable "playerid" shadows a variable at a preceding level
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\audio\TEST\gamemodes\FunScript.pwn(304) : warning 219: local variable "playerid" shadows a variable at a preceding level
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\audio\TEST\gamemodes\FunScript.pwn(306) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\audio\TEST\gamemodes\FunScript.pwn(306) : warning 215: expression has no effect
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\audio\TEST\gamemodes\FunScript.pwn(306) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\audio\TEST\gamemodes\FunScript.pwn(306) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\audio\TEST\gamemodes\FunScript.pwn(306) : fatal error 107: too many error messages on one line


    /E: Code eingefügt