Tacho error

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  • Yoa hi,
    ich habe es entlich geschafft das LoH tacho für mich umzuschreiben ;D
    Jetzt aber 2 Probleme.
    Wenn ich das Auto verlasse bleibt das Tacho.
    Es sieht so aus:
    http://img130.imageshack.us/f/samp035g.png/
    und ich kriege ein error:
    [hide]C:\Users\Sven\Desktop\3c Client released\gamemodes\lyd.pwn(14981) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.
    [/hide]
    Hier der ganze Code:
    forward IsANoTachoVehicle(carid);
    public IsANoTachoVehicle(carid)
    {
    new modelid = GetVehicleModel(carid);
    if(modelid == 509 || modelid == 481 || modelid == 510)
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    if(strcmp(cmd, "/fillcar", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pFuel] > 0)
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsANoTachoVehicle(veh))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW," Ein Fahrrad hat doch keinen Tank...");
    }
    else if( (Gas[veh] + 20) < GetGasMax(GetVehicleModel(veh)) )
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, " ~w~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~Fahrzeug tanken, bitte warten.");
    Gas[veh] += 20;
    PlayerInfo[playerid][pFuel] = 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dein Fahrzeug hat noch genug Benzin !");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dein Benzinkanister ist leer !");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist in keinem Fahrzeug !");
    }
    }
    return 1;
    }
    public VehStateCheck()
    {
    for(new playerid=0;playerid<MAX_PLAYERS;playerid++)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER && !IsANoTachoVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    if(M_Bot[playerid][PAFK] == 0)
    {
    new Text:Tacho[MAX_PLAYERS];
    new Float:health,vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid),string[256],Float:value,Float:distance,Float:x,Float:y,Float:z;
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Tacho[playerid]);
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    distance = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(x,PCarPos[playerid][PCarX])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(y,PCarPos[playerid][PCarY])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(z,PCarPos[playerid][PCarZ])),2));
    value = floatround(distance * 11000);
    GetVehicleHealth(vehicleid,health);
    if (health >= 0 && health <= 1000)
    {
    format(string, sizeof(string), "~w~Geschwindigkeit: %d~w~ KM/H~n~Tankinhalt: ~w~%d ~b~/~w~ %d~w~~n~Zustand:~g~ %d~n~~w~Fahrzeug: ~w~%s",floatround(value/1400),Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)),GetVehicleHealth(GetVehicleHealth(vehicleid,health)),VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400]); //Problemzeile mit error
    Tacho[playerid] = TextDrawCreate(490.000000,401.000000,string);
    TextDrawLetterSize(Tacho[playerid],0.299999,0.799999);
    TextDrawSetOutline(Tacho[playerid],1);
    TextDrawFont(Tacho[playerid],1);
    TextDrawSetProportional(Tacho[playerid],1);
    TextDrawAlignment(Tacho[playerid],0);
    TextDrawBackgroundColor(Tacho[playerid],0x000000ff);
    TextDrawColor(Tacho[playerid],0xffffffff);
    TextDrawSetShadow(Tacho[playerid],1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Tacho[playerid]);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    Am liebsten hätte ich es in ne Schwarzen box des aber nur nebenbei.
    Hoffe mir kann jemand helfen.
    mfg lolli


    //edit ich weis wo der error liegt aber nich wie ich ihn behebe.
    Die problemzeile ist ja die:
    format(string, sizeof(string), "~w~Geschwindigkeit: %d~w~ KM/H~n~Tankinhalt: ~w~%d ~b~/~w~ %d~w~~n~Zustand:~g~ %d~n~~w~Fahrzeug: ~w~%s",floatround(value/1400),Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)),GetVehicleHealth(GetVehicleHealth(vehicleid,health)),VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);
    Seit ih das eingefügt habe kommt das error:
    GetVehicleHealth(GetVehicleHealth(vehicleid,health)),
    Das ich euch die suche erleichtere.
    ich weis echt nicht woran es liegt.
    Hoffe so findet ihr schneller den Fehler.
    mfg lolli
    P.S. das ist meine erste Textdraw und mein 1. Tacho also net über nehmen danke
    //edit etwas um geschrieben
    Und wenn man losfährt dann steigt die Km/h anzeigen udn wenn man stoppt bleibt sie dort gefreezt.
    Also alle bugs:
    Beim aussteigen wird es nicht enfernt
    KM/H verbuggt
    error


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  • Also zum Error: Es muss GetVehicleHealth(vehicleid, health); heißen also:
    format(string, sizeof(string), "~w~Geschwindigkeit: %d~w~ KM/H~n~Tankinhalt: ~w~%d ~b~/~w~ %d~w~~n~Zustand:~g~ %d~n~~w~Fahrzeug: ~w~%s",floatround(value/1400),Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)),GetVehicleHealth(vehicleid,health)),VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);


    Zum Problem mit dem Textdraw:


    Am Besten einfügen, dass wenn der Spieler in keinem Auto ist, der Textdraw ausgeblendet wird:


    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Tacho[playerid]);
    return 1;
    }



    MfG
    Game

  • Ok das error ist weg.
    Jedoch wo muss ich dies einfügen:
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Tacho[playerid]);
    return 1;
    }


    //edit bei zustand steht immer 1
    und die geschwindigkeitsanzeigem ist verbuggt kein plan warum.


    //edit2 Die schwarze Box hat sich erledigt.
    Die Koordinaten habe ich bei mir angepasst.
    Jedoch kriege ich es mit der KM/H anzeige und dem Vehiclehealth net hin.
    Hoffe mir kann jemand helfen.


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