Server wird nicht gestartet

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo habe auf meinem Linux Root nen Problem,
    und zwar ich habe nen Samp-Server aufm Root und wenn ich dann screen ./samp03svr eingebe ist er
    dann on, aber wenn ich dann Strg+C drücke ist er wieder offline... Warum ? Scriptfiles alles drinne und server.cfg
    auch richtig eingestellt und INcludes auch alle drinne...Hoffe ihr könnt mir helfen...
    Mit Freundlichen Grüßen
    Lucos

  • STRG+C(lose) schließt den Prozess...
    Starte mit: screen -AmS SAMP ./samp03svr
    Fenster Schließen kannste per X , der Server läuft weiter und wenn du neu connectest machste
    screen -x dann biste wieder in der server ansicht und dann kannste mit STRG+C den server beenden

  • Habe screen -AmS SAMP ./samp03svr eingegebn und wenn ich dann den Buchstaben "X" drücke, passiert nichts.
    MFG
    Lucos

  • Versuch STRG + A + D oder zuerst strg + A und danach strg+ D sollte beides klappen egal ob zusammen oder nacheinander :>. Somit gehe ich immer aus dem "screen" raus. Klappt super ;).


    //Edit Tastenkombi etwas verwechselt >.<.. verbessert
    //Edit 2 Jetzt stimmts aber eben ausprobiert...

  • Danke DraloX, klappt.Noch eine Frage bevor ich ein neuen Thread auf mache... Wollte ein User
    erstellen, der nur Zugriff auf /home/samp03 hat.Ich habe es so gemacht "adduser dere" aber dann
    erstellt der eine neue Gruppe und wenn ich "adduser dere -d /home/samp03" mache, den befehl
    kennt er komischer weise nicht.Hoffe ihr könnt mir helfen.
    MFG
    Lucos

  • xD Habe ein Server gelöscht und vergessen ihn zu stoppen, wie soll ich ihn jetzt stoppen ?
    MFG
    Lucos

  • Das ist merkwürdig, wie kannst du etwas löschen, wenn der Prozess noch läuft ?
    Theoretisch sollte der Prozess abgebrochen werden.


    Wenn dennoch nichts geht, versuch mal


    Code
    screen -list



    Und lösch den Screen des Servers mit :


    Code
    kill SCREENNAME