Da ja doch viele Leute Probleme mit dem random Spawn haben zeige ich jetzt mal wie leicht es eig ist
(Es ist aus dem LVDM Script . Einige schaffen es aber net es daraus zu kopieren deswegen schreibe ich das Tut :D)
Dies kommt ganz nach oben unter die Includes
new Spawn[MAX_PLAYERS];
forward SetPlayerRandomSpawn(playerid);
So das kommt auch ganz nach oben zu den anderen zwei Sachen nur hier tragt ihr die Random Spawns ein:
new Float:gRandomPlayerSpawns[23][3] = {
{1958.3783,1343.1572,15.3746},
{2199.6531,1393.3678,10.8203},
{2483.5977,1222.0825,10.8203},
{2637.2712,1129.2743,11.1797},
{2000.0106,1521.1111,17.0625},
{2024.8190,1917.9425,12.3386},
{2261.9048,2035.9547,10.8203},
{2262.0986,2398.6572,10.8203},
{2244.2566,2523.7280,10.8203},
{2335.3228,2786.4478,10.8203},
{2150.0186,2734.2297,11.1763},
{2158.0811,2797.5488,10.8203},
{1969.8301,2722.8564,10.8203},
{1652.0555,2709.4072,10.8265},
{1564.0052,2756.9463,10.8203},
{1271.5452,2554.0227,10.8203},
{1441.5894,2567.9099,10.8203},
{1480.6473,2213.5718,11.0234},
{1400.5906,2225.6960,11.0234},
{1598.8419,2221.5676,11.0625},
{1318.7759,1251.3580,10.8203},
{1558.0731,1007.8292,10.8125},
{1705.2347,1025.6808,10.8203}
};
So man beachte aber das bei der letzten Coords Zeile kein Komma ist und oben wo die 23 steht muss man z.b wenn eine neue Coords Zeile hinzu kommt 24 hinschreiben
Die 3 konnt ich selber noch net herausfinden..
So bei OnPlayerconnect fügt ihr folgende Zeile ein
SetPlayerRandomSpawn(playerid);
So und i-wo im Script platziert ihr dieses hier
public SetPlayerRandomSpawn(playerid)
{
if (Spawn[playerid] == 0)
{
new rand = random(sizeof(gRandomPlayerSpawns));
SetPlayerPos(playerid, gRandomPlayerSpawns[rand][0], gRandomPlayerSpawns[rand][1], gRandomPlayerSpawns[rand][2]);
}
return 1;
}
Soo das wars auch schon hoffe ich konnte euch helfen