motorstarten ..

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute, ich bins mal wieder^^
    sry wenn ich euch nerve. Aber es gibt da ne Problem und zwar
    wenn ich in das einsteige ist das motor aus <- ist ja gut.
    Wenn ich /motor an mache und aussteige ist der motor immer noch an <- ist auch gut.
    Aber wenn ich wieder einsteige ist der motor aus. Also man kann da nicht sofort weiter fahren.


    so hab ich das gemacht


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {


    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER && TachoZeigen[playerid] == 1)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    motor[vehicleid] = false;


    ....


    // hilft mir keiner? bitte hilft mir

    Einmal editiert, zuletzt von [CCR]KingCaN ()

  • Ehm jaa ... du schaltest den Motor halt aus wenn du einsteigst ... Ist also logisch.
    Willst du jetzt wissen wie du das ändern kannst ?
    Wenn ja :
    ManualVehicleEngineAndLights();
    unter OnGameModeInit, dann sollte der Motor wenn man einsteigt aus sein, und wenn du ihn mit deinem Command an machst, aussteigst und wieder einsteigst müsste er immer noch an sein.

  • es ist so wenn ich einsteige ist motor aus ist gut so
    nur wenn ich ihn mit command an mache und aussteige, dann wieder einsteige macht er den motor aus
    also ein beispiel: ich steige an gebe /motor an ein motor startet, steige aus motor ist immer noch an <-- bis dahin gut
    aber wenn ich einsteige macht er den motor wieder aus ich will das er immer anbleibt bis ich wieder /motor aus eingebe.
    you know? :)


    das mit


    ManualVehicleEngineAndLights();


    klappt nicht ..

  • Dann musst du ja unter OnPlayerChangeState (oder auch evtl nem anderem public) noch irgendwo haben: if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER) und dann wo irgendwo der motor ausgeht, von alleine macht der sowas ja nicht ;)
    Ansonsten versuche mal zu gucken WANN genau er den Motor ausschalten (also ob direkt nachm Einsteigen oder direkt beim drücken von F) mit hilfe von print(...); oder SendClientMessage(...);
    dann sollte sich der Fehler eigentlich finden lassen...



    Aber ich habe mal ne andere Frage, wozu diese Zeile:
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    :?:

    mit freundlichen Grüßen,
    Rici



  • ich glaub ihr versteht mich nicht^^


    Also er schaltet den wagen wieder aus Indemi ich wieder EINSTEIGE