Bewegliche Gates

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,


    Hier zeige ich euch nun wie ihr Tore mit einem Befehl bewegen läst!


    Fangen wir dann mal mit der ersten art an :)
    erstmal definieren wir das object was wir dann auch später bewegen wollen!
    so geht es:
    new Gate;


    So dann geht ihr zum Public OnGameModeInit und fügt das Object ein
    Gate = CreateObject(8957,-2180.65576172,-209.78392029,36.22919464,0.00000000,0.00000000,0.00000000);
    So das ist das Object habe einfach eins genommen :)
    die Zahl 8957 ist die Object Nummer (Object ID)
    die nächsten 3 Zahlen sind die Kordinaten Oben/Unten , Rechts/Links und die Höhe
    die letzen 3 Kords sind die Drehung vom Object!


    so wenn wir das haben machen wir den Befehl dafür gehen wir zum Public OnPlayerCommandText
    da fügen wir nun diese 2 befehl ein!
    if (strcmp("/open", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    MoveObject(Gate, -2180.65527344,-209.78320312,32.00415039,4);
    SendClientMessage(playerid,0x9ACD32AA,"Tor wird geöffnet!");
    return 1;
    }


    if (strcmp("/close", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    MoveObject(Gate, -2180.65576172,-209.78392029,36.22919464,4);
    SendClientMessage(playerid,0x9ACD32AA,"Tor wird geschlossen!");
    return 1;
    }


    die befehle sind nun /open zum öffnen des Tores und /close zum schließen
    MoveObject ist damit sich das object bewegt :)
    Gate da haben wir ja oben schon mit einem new Gate; es definiert
    und die 3 Zahlen die da stehen sind die Kordinaten wo hin es sich bewegen soll
    die 4 am ende heißt mit was für eine Geschwindigkeit es sein soll :)


    SendClientMessage ist dafür da das es eine Nachricht zum Spieler
    playerid ist dafür da damit es an die Spielerid gesendet wird die den befehl benutzt hat!
    0x9ACD32AA ist die Farbe Hell Grün!
    "Tor wird geöffnet!" ist der Text der gesendet werden soll!


    So wir sind nun fertig :)
    die Tore die ich da eingefügt habe steht in San Fierro das Lagerhaus neben der Fahrschule :)


    MFG: 5y5 aka Viper