Guten Tag,
Hier zeige ich euch nun wie ihr Tore mit einem Befehl bewegen läst!
Fangen wir dann mal mit der ersten art an
erstmal definieren wir das object was wir dann auch später bewegen wollen!
so geht es:
new Gate;
So dann geht ihr zum Public OnGameModeInit und fügt das Object ein
Gate = CreateObject(8957,-2180.65576172,-209.78392029,36.22919464,0.00000000,0.00000000,0.00000000);
So das ist das Object habe einfach eins genommen
die Zahl 8957 ist die Object Nummer (Object ID)
die nächsten 3 Zahlen sind die Kordinaten Oben/Unten , Rechts/Links und die Höhe
die letzen 3 Kords sind die Drehung vom Object!
so wenn wir das haben machen wir den Befehl dafür gehen wir zum Public OnPlayerCommandText
da fügen wir nun diese 2 befehl ein!
if (strcmp("/open", cmdtext, true, 10) == 0)
{
MoveObject(Gate, -2180.65527344,-209.78320312,32.00415039,4);
SendClientMessage(playerid,0x9ACD32AA,"Tor wird geöffnet!");
return 1;
}
if (strcmp("/close", cmdtext, true, 10) == 0)
{
MoveObject(Gate, -2180.65576172,-209.78392029,36.22919464,4);
SendClientMessage(playerid,0x9ACD32AA,"Tor wird geschlossen!");
return 1;
}
die befehle sind nun /open zum öffnen des Tores und /close zum schließen
MoveObject ist damit sich das object bewegt
Gate da haben wir ja oben schon mit einem new Gate; es definiert
und die 3 Zahlen die da stehen sind die Kordinaten wo hin es sich bewegen soll
die 4 am ende heißt mit was für eine Geschwindigkeit es sein soll
SendClientMessage ist dafür da das es eine Nachricht zum Spieler
playerid ist dafür da damit es an die Spielerid gesendet wird die den befehl benutzt hat!
0x9ACD32AA ist die Farbe Hell Grün!
"Tor wird geöffnet!" ist der Text der gesendet werden soll!
So wir sind nun fertig
die Tore die ich da eingefügt habe steht in San Fierro das Lagerhaus neben der Fahrschule
MFG: 5y5 aka Viper