Fahrzeug Spawnposition ändern ohne das Fahrzeug zu Löschen und zu Spawnen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    Ich möchte die Postion eines Autos ändern, ohne es neu Spawnen zu lassen.
    z.B.
    Auto Spawnt an der Position X,Y,Z . Jetzt soll es an die Position X2,Y2,Z2 . Klar, SetVehiclePos oder ähnliches, aber wenn das Auto zerstört wird Spawnt es wieder an X,Y,Z .
    Da meine Autos über MySQL geladen werden will ich die Position eines Autos ändern, ohne es zu löschen und neu Spawnen zu lassen.
    Gibt es einen Befehl/Code wie SetVehicleSpawnPos oder ähnliches?

MfG

• Wenn du SetVehiclePos machst,

solltest du auch die neuen Koordinaten X,Y,Z abspeichern in der Datenbank.
    Ich gehe mal davon aus du hast das Bereits gewusst und komme zu schritt 2.

Wenn du 2 Positionen haben willst wo das Auto spawnt (also nicht 2 Autos sondern nach befehlseingabe einfach die 2. Position)
    Würde ich das folgend machen

Position 1 (x,y,z) in der Datenbank speichern
    Position 2 (x2,y2,z2) in der DB speicher
    Switch in der DB Speichern

Switch definiert hierbei eine Zahlenwechsel mit den möglichkeiten 0 und 1

Dazu machst du eine Abfrage
    Wenn nun das Fahrzeug spawnt und Switch 0 drinne ist spawnt es bei Position 1
    Wenn nun das Fahrzeug spawnt und Switch 1 drinne ist spawnt es bei Position 2

Nun kommt noch ein netter CMD namens "switchvehspawn" oder kurz svs oder was dir auch einfällt der obrig genannten Switch zwischen 1 und 0 hin und her wechselt wie es ihm grade beliebt

Ich hoffe meine Gedanken konnte mal wieder sinnlos veranschaulicht werden und ich konnte dir irgendwie helfen zumindest ein Konzept dafür zu finden...
    Für alles weiter bräuchte man dann halt deine direkte Idee wie du es machen willst und ggf. einen Scripausschnitt wenn er den bereits vorhanden ist

MFG und Allzeit guten Flug