Schwarzmarkt für Lizenzen

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  • Hallo liebe Breadfish Communiyt,


    könntet ihr mir sagen wie ich es schaffe das wenn ich einen Führerschein beim Fahrlehrer mache und den Führerschein bekomme stehtja logischerweise unter /licenses "Führerschein: Bestanden" aber ich möchte einen Schwarzmarkt hinzufügen wo mann sich bei einem Infopoint z.b. einen illegalen Führerschein kaufen kann und dann wenn man entweder jemanden die Lizenzen mit /showlicenses oder sich selbst das anguckt unter /licenses soll dort stehen "Führerschein: Bestanden (GEFÄLSCHT!!!)..


    MFG milanboy

  • Theoretisch ist das möglich,
    du kannst folgendes machen.:
    du machst 5 neue forwards
    unter forward führerschein(); beispielsweise machst du
    forward führerscheingf(); gf = gefälscht
    Und bei /licenses oder /showlicenses machst du es so, wenn du führerscheingf hast, wird da führerschein (GEFÄLSCHT!!!) angezeigt
    und das mit Schwarzmarkt ist tootal leicht
    denk dir ne Stelle aus wo der sein soll
    mach dort /save dann die cords unter /schwarzmarkt rein tuhen,
    also er soll checken ob du da bist,
    und dann mach,
    dass man "/schwarzmarkt führerschein" etc eingeben kann.
    und dann wird einem der führerscheingf zugewiesen
    für weniger geld als beim Fahrlehrer.


    Hoffe konnte helfen.


    MfG
    TheBigBone

  • Ich habs so gemacht funktioniert aber i-wie nicht:


    bei den forwards:


    forward Fuehrerschein(playerid);


    bei den pInfos:


    enum pInfo
    {
    pKey[128],
    pLevel,
    pAdmin,
    pDonateRank,
    gPupgrade,
    pConnectTime,
    pReg,
    pSex,
    pAge,
    pOrigin,
    pCK,
    pMuted,
    pExp,
    pCash,
    pAccount,
    pCrimes,
    pKills,
    pDeaths,
    pArrested,
    pWantedDeaths,
    pPhoneBook,
    pLottoNr,
    pFishes,
    pBiggestFish,
    pJob,
    pPayCheck,
    pHeadValue,
    pJailed,
    pJailTime,
    pMats,
    pDrugs,
    pLeader,
    pMember,
    pFMember,
    pRank,
    pChar,
    pContractTime,
    pDetSkill,
    pSexSkill,
    pBoxSkill,
    pLawSkill,
    pMechSkill,
    pJackSkill,
    pCarSkill,
    pNewsSkill,
    pDrugsSkill,
    pCookSkill,
    pFishSkill,
    Float:pHealth,
    Float:pSHealth,
    pInt,
    pLocal,
    pTeam,
    pModel,
    pPnumber,
    pPhousekey,
    pPbiskey,
    Float:pPos_x,
    Float:pPos_y,
    Float:pPos_z,
    pCarLicGF, <------das ist das was ich hinzugefügt habe
    pCarLic,
    pFlyLic,
    pBoatLic,
    pFishLic,
    pGunLic,
    pGun1,
    pGun2,
    pGun3,
    pGun4,
    pAmmo1,
    pAmmo2,
    pAmmo3,
    pAmmo4,
    pCarTime,
    pPayDay,
    pPayDayHad,
    pCDPlayer,
    pWins,
    pLoses,
    pAlcoholPerk,
    pDrugPerk,
    pMiserPerk,
    pPainPerk,
    pTraderPerk,
    pTut,
    pMissionNr,
    pWarns,
    pAdjustable,
    pFuel,
    pMarried,
    pMarriedTo[128],
    };
    new PlayerInfo[MAX_PLAYERS][pInfo];




    dann noch der Befehl wo man sich beim Schwarzmarkt den Führerschein kaufen kann.

    if(strcmp(cmd,"/buydrive",true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,-1981.4230,141.2124,27.6875))
    {
    PlayerInfo[playerid][pCarLicGF]= 1;
    GivePlayerMoney(playerid,-5000);

    }
    }
    }


    bei /licenses dann noch den Schein als Gefälscht hinzugefügt.


    if(strcmp(cmd,"/licenses",true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new text1[50];<-----den string erhöht
    new text2[20];
    new text3[20];
    new text4[20];
    new text5[20];
    if(PlayerInfo[playerid][pCarLicGF]) { text1 = "Bestanden (GEFÄLSCHT!!!)"; } hier der gefälschte Führerschein
    if(PlayerInfo[playerid][pCarLic]) { text1 = "Bestanden"; } else { text1 = "Nicht Bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pFlyLic]) { text4 = "Bestanden"; } else { text4 = "Nicht Bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pBoatLic]) { text2 = "Bestanden"; } else { text2 = "Nicht Bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pFishLic]) { text3 = "Bestanden"; } else { text3 = "Nicht Bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pGunLic]) { text5 = "Bestanden"; } else { text5 = "Nicht Bestanden"; }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|__________________ Lizensen __________________|");
    format(string, sizeof(string), "** Führerschein: %s.",text1); und hier sollte der Gefälschte Führerschein stehen was er abe rnicht tut -.-
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    format(string, sizeof(string), "** Flugschein: %s.", text4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    format(string, sizeof(string), "** Bootschein: %s.", text2);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    format(string, sizeof(string), "** Angelschein: %s.", text3);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    format(string, sizeof(string), "** Waffenschein: %s.", text5);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|______________________________________________|");
    }
    return 1;
    }


    und hier der public damit man fahren kann mit jedem car:


    public Fuehrerschein(playerid)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pCarLicGF] < 1)
    {
    if(PlayerDrunk[playerid] >= 5)
    {
    WantedPoints[playerid] += 1;
    SetPlayerCriminal(playerid,255, "Betrunken fahren");
    }
    if(TakingLesson[playerid] == 1) { }
    else {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du weißt noch nicht wie man mit einem Auto/Bike fährt!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid); }
    }
    else if(PlayerDrunk[playerid] >= 5)
    {
    WantedPoints[playerid] += 1;
    SetPlayerCriminal(playerid,255, "Betrunken fahren");
    }
    }//Done with car check