Beiträge von milanboy40

    Hallo breadfish community,
    ich hab ein problem und zwar ist das problem das wenn ich die Bots unter dem public ongamemodeinit reinmache das z.b. der Pingkicker + die Pay'n Sprays nicht funktionieren


    hier mal den public OnGameModeInit


    Sry^^ Ich kann das nicht mit einek Link verlinken


    Habs so gemacht müsste ihr nur kopieren und in einen neuen Tab reinmachen da ist der ganze public OnGameModeInit in den public sind die 2 Bots wenn ich sie deaktiviere dann gehen die letzten 3 publics aber wenn nicht dann gehen sie nicht


    http://pastebin.com/0a6hbfiA




    MFG milanboy

    C:\Dokumente und Einstellungen\Nunzio Tuccio\Desktop\Homeserver\gamemodes\gf.pwn(691) : error 017: undefined symbol "zelleenum"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nunzio Tuccio\Desktop\Homeserver\gamemodes\gf.pwn(5469) : warning 219: local variable "X" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nunzio Tuccio\Desktop\Homeserver\gamemodes\gf.pwn(5469) : warning 219: local variable "Y" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nunzio Tuccio\Desktop\Homeserver\gamemodes\gf.pwn(5469) : warning 219: local variable "Z" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nunzio Tuccio\Desktop\Homeserver\gamemodes\gf.pwn(5470) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nunzio Tuccio\Desktop\Homeserver\gamemodes\gf.pwn(5471) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nunzio Tuccio\Desktop\Homeserver\gamemodes\gf.pwn(5471) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nunzio Tuccio\Desktop\Homeserver\gamemodes\gf.pwn(5471) : warning 213: tag mismatch



    PS: Habe noch viel mehr Fehler und warnings kann sie nur nicht postenwegen zu viele Zeichen


    Insgesamt 11 Fehler


    edit/// Nurnoch 2 Fehler siehe unten:

    C:\Dokumente und Einstellungen\Nunzio Tuccio\Desktop\Homeserver\gamemodes\gf.pwn(691) : error 017: undefined symbol "zelleenum"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nunzio Tuccio\Desktop\Homeserver\gamemodes\gf.pwn(707) : error 021: symbol already defined: "zelle"


    EDIT 2/// Habe die letzten 2 Fehler rausgehauen habe es auch ausprobiert funktioniert an alle ein Dankeschön die sich hierdran beteilöigt haben :D


    MFG milanboy

    hier ist eine screen von einer Knastzelle wo es das mit den Interior null z.b. nicht klappt: also man sieht nichts ich müsste i-wie die ID jedesmal kriegen wie ich das da oben probiert habe leider fehlgeschlagen :(


    also die ersten 3 haben Interior 6 aber der letzte hatt Interior 0


    PS: kriege auch ein Error falls ich es auf 3 erhöhe^^


    C:\Dokumente und Einstellungen\Nunzio Tuccio\Desktop\Homeserver\gamemodes\gf.pwn(2919) : error 032: array index out of bounds (variable "gWantedSpawns")

    aber ich mache ja Random Spawns Zellen und es sind ja nicht alle Zellen in Interior 6 sondern andere in Interior 10 und andere in Interior 3 und wen er sagen wir mal in Interior 10 Spawnt und ich gebe Interior 6 an dann sit was falsch


    Also mache sagen wir mal Random Knast Zellen^^


    MFG milanboy

    Ich versteh einfach nicht warum das nicht funktioniert :( ich kriege zwar keine Errors oder warns aber funktioniert trotzdem nicht


    if(PlayerInfo[playerid][pJailed] == 1)
    {
    new interior = GetPlayerInterior(playerid));
    SetPlayerInterior(playerid,interior);
    rand = random(sizeof(gWantedSpawns));
    SetPlayerPos(playerid, gWantedSpawns[rand][0], gWantedSpawns[rand][1],gWantedSpawns[rand][2]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Du hast deine Gefängniszeit noch nicht abgesessen.");
    return 1;
    }

    bei mir gehts nicht also das Interior indem sich der Spieler befindet wird ihm nicht zugewiesen ind wird somit vom Himmel fallen


    Ich habs so versucht zu machen nur leider weiss ich nicht wie man abfragt in welchen Interior sich der Spieler befindet


    if(PlayerInfo[playerid][pJailed] == 1)
    {
    //new interior = PlayerInfo[playerid][pLocal];
    //SetPlayerInterior(playerid,interior);
    rand = random(sizeof(gWantedSpawns));
    SetPlayerPos(playerid, gWantedSpawns[rand][0], gWantedSpawns[rand][1],gWantedSpawns[rand][2]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Du hast deine Gefängniszeit noch nicht abgesessen.");
    return 1;
    }



    MFG milanboy

    Hallo Breadfish,
    Also ich hab heute es geschafft den Spieler der im Knast kommt immer wieder in einer anderen Knastzelle die vom LSPD kommt also halt Random Spawn aber jetzt würde ich gern wissen wie man das macht wen ich ja welche hinzufüge (Also weitere Knastzellen) wie ich das mit dem Interior regel denn im LSPD ist es ja 6 und bei den anderen z.b. 10 kann mir bitte sagen wie ich dieses Problem lösen könnte?


    MFG milanboy

    Hallo Breadfish,
    Ich hab ein problem schön und gut das Tut von Tobi für Bots dadurch habe ich meinen ersten Bot geschafft :D (BusBot).Doch beim 2 scheiterte es schon und zwar wollte ich einen ZugBot machen. Leider steht er immer auf dem Leuchtturm in LS am Strand Santa Maria Bitch und macht garnichts. Hoffe könnt mir helfen.


    Busbot habe ich so gemacht:


    ConnectNPC("Jonnny","Jonnny");
    car_BusBot = CreateVehicle(431, -1993.6779,128.9476,27.6417,179.6640/*1496.5215,-1587.4786,13.1830, 92.6748*/, 3, 3, -1);
    Bei OnGameModeInit



    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {

    gPlayerLogged[playerid] = 1;
    }
    Bei OnPlayerConnect


    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "Jonnny", true))
    {
    PlayerInfo[playerid][pCarLic] =1;//Hier muss der Führerschein gegeben werden! (Anpassen!)
    PutPlayerInVehicle(playerid, car_BusBot, 0);//car_BulletLS = das Fahrzeug was wir oben erstellt haben, 0 = der Fahrersitz
    SetPlayerSkin(playerid,61);
    }

    Bei OnPlayerSpawn


    Die Aufnahmen habe ich auch und das Filterscript beim ZugBot habe iche s genau so der BusBot funktioniert aber nicht der ZugBot hoffe ihr könnt mir helfen
    PS: Er ist eingeloggt


    PS:Vorhin anstatt mit dem Zug einen Bus versucht und mit dem Bus klappt es kann mir den keiner helfen?


    MFG milanboy

    Hallo Breadfish ,
    brauche unbedingt eure Hilfe,
    es gibt aufm Server 2 CheckPoints die am Eingang an 2 Bizes stehen wie kriegt man die weg?


    Hier ein screen davon:





    MFG milanboy

    Hallo Breadfish community,
    soweit habe ich es mit meinem Pingkicker mit 3 verwarnungen geschafft das Problem ist das man aber wen man 1 mal den maximal ping überschreitet direkt gekickt wird man soll aber eine meldung bekommen das man die 1 verwarnung gekriegt hat und bei 3 soll man gekickt werden. das problem wollte ich mit timern lösen aber wen ich nach erst 30sekunden lang den nächsten public aufrugen lasse dann schickt er mir die gleich meldung immer also 1 von 3 verwarnungen


    public PingCheck1(playerid)
    {
    if(GetPlayerPing(playerid) >= MAX_PING)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "* Du wirst gekickt wen du deinen Ping nicht seknst! (1 von 3 Verwarnungen)");
    Ping[playerid] = 1;
    SetTimer("PingCheck2",30000,1);
    }
    return 1;
    }
    public PingCheck2(playerid)
    {
    if(GetPlayerPing(playerid) >= MAX_PING)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "* Du wirst gekickt wen du deinen Ping nicht seknst! (2 von 3 Verwarnungen)");
    Ping[playerid] = 2;
    PingCheck(playerid);
    }
    return 1;
    }
    public PingCheck(playerid)
    {
    new string[128];
    new pName[16];
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
    if(GetPlayerPing(playerid) >= MAX_PING && Ping[playerid]== 2)
    {
    format(string, sizeof(string), "* %s wurde gekickt wegen einem zu hohen Ping ! ", pName);
    SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTRED,string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "* Du wurdest gekickt wegen einem zu hohen Ping! (3 von 3 Verwarnungen)");
    Kick(playerid);
    }
    return 1;
    }


    SetTimer("PingCheck1",10000,1);



    MFG milanboy

    Kann mir denn bitte keiner helfen? :(



    EDIT// Habe merh herausgefunden: und zwar liegt es an folgender If Abfrage:

    if(strcmp(cmd, "/swat", true) == 0)
    {
    if(gTeam[playerid] != 2)//gTeam[playerid] !== 2 || IsACop(playerid;)//PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 ||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)//gTeam[playerid] == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist kein Beamter!");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] != 5)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist nicht Rank 5!");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: /swat [PlayerID/TeilDesNamens]");
    return 1;
    }
    /*if(PlayerInfo[giveplayerid][pRank] < 3 && gTeam[giveplayerid] != 2) // <------------an de rhier
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Der Spieler ist Rank 5 oder ist kein Beamter!");
    return 1;
    }*/
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    SetPlayerSkin(giveplayerid,285);
    GivePlayerWeapon(giveplayerid,29,300);
    }
    }


    In dieser IF Abfrage hab ich versucht einmal den man zum SWAT macht abgefragt ob er mindestesn Rank 4 sowie ein Beamter ist kann mir pls einer sagen wie ich die fi abfrage umformen könnte?



    Mfg milanboy