/vagosinvite Hilfe !! <33

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Joa ich hab jetzt nich wirklich erfahrung mit ID oder PlayerName eingeben etc. deswegen benötige ich Hilfe bei diesem Befehl:



    if(strcmp("/vagosinvite", cmdtext, true) == 0) { if(SpielerInfo[playerid][Leader] == 5) { SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast %s invitet.",sendername); return 1; } else { SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du bist nicht der Leader der Vagos Gang"); } return 1; }



    Also wie mache ich jetzt das ich einen in die Vagos invite, so dass der Member die SKIN ID 109 bekommt und das die er nun Member == 5 ist also die Vagos Cars fahren kann .. Vagos Befehle ausführen kann undsoweiter ;)
    Wäre nice wenn ihr mir hilft :D
    Ich krieg das aus dem GF nicht hin ..


    Sry ich krieg das mit dem PawnCode nicht hin :(



    edit: 1 PWN Code verbessert
    edit: 2 Text verbessert

  • Zitat

    das die er nun Member == 5 ist also die Vagos Cars fahren kann .. Vagos Befehle ausführen kann undsoweiter ;)

    Wenn du Gf hast, dann könnt ich es dir mal machen. Aber es gibt dazu Tutorials also "Learning by doing" :)


    Gruß Andy

    Du suchst ein Scripter der für "maximal" 5€ für dich Scriptet?


    Dann bist du bei mir genau richtig.

  • 26 Errors lassen immer auf einen Klammer fehler Schließen.


    Schau einfach mal ob du nicht irgendwo ein } vergessen hast




    if(strcmp(strget(cmdtext,0),"/vagosinvite", true) == 0)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new ziel = strval(strget(cmdtext,1));
    GetPlayerName(ziel,name,sizeof(name));
    if(SpielerInfo[playerid][Leader] == 5) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast %s invitet.",name);
    SpielerInfo[ziel][Member] = 5;
    SetPlayerSkin(ziel,109);
    } else {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du bist nicht der Leader der Vagos Gang");
    } return 1;}



    Es könnte jetzt auch sein das es nicht funktioniert habe es nicht vorher getestet....
    Soweit ich das im Kopf hab sollte es aber irgendwie so klappen


    //E: kleine Anpassung

  • Bei deins bekomme ich 4 Errors nähmlich folgende:



    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\audio\TEST\gamemodes\NeRV1.pwn(566) : error 012: invalid function call, not a valid addressC:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\audio\TEST\gamemodes\NeRV1.pwn(566) : warning 215: expression has no effectC:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\audio\TEST\gamemodes\NeRV1.pwn(566) : warning 215: expression has no effectC:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\audio\TEST\gamemodes\NeRV1.pwn(566) : error 001: expected token: ";", but found ")"C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\audio\TEST\gamemodes\NeRV1.pwn(566) : error 029: invalid expression, assumed zeroC:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\audio\TEST\gamemodes\NeRV1.pwn(566) : fatal error 107: too many error messages on one line



    if(strcmp(strget(cmdtext,0),"/vagosinvite", true) == 0)



    /EDIT: 1 Text geändert
    /EDIT: 2 PWN Code rausgenommen

    Einmal editiert, zuletzt von IsoStar123 ()

  • Du müsstest


    stock strget(strx[], pos, search = ' ') {
    new arg, ret[128], idxx;
    for (new i = 0; i < strlen(strx); i++) {
    if(strx[i] == search || i == strlen(strx) || strx[i + 1] == 10) {
    arg++;
    if (arg == pos + 1){
    ret[i-idxx] = EOS;
    return ret;
    } else if (arg == pos)
    idxx= i+1;
    }
    else if (arg == pos)
    ret[i - idxx] = strx[i];
    }
    return ret;
    }
    Irgendwo recht weit am besten ganz oben im Script einfügen...
    Dann sollte es gehen