Hotdogverkäufer Command help

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  • Yoa hi,
    ich wollte mal was fragen.
    Undzwar wie mache ich das das wenn ein Eisverkäufer /eis ID] Preis] eingibt das man das annehmen muss webb man es annimmt kriegt der verkäufer ein wenig Geld.
    Kann mir da wer helfen.
    Also ch habe mir gedacht das es so sein muss:
    if(strcmp(cmd, "/hotdog", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 20)
    {
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, 588)
    {
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Du bist keinem Hotdogwagen !");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Du bist kein Hotdogverkäufer !");
    }
    }
    return 1;
    }
    Wie ich es aber weiter machen muss weis ich nicht.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    mfg lolli


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Sag doch das du Godfather hast 8| :-!
    Von Godfather habe ich keine Ahnung und will ich auch nie welche haben.

    if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/hotdog", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du musst Online sein");
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 20) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du musst Hotdogverkäufersein");
    {
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, 588)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du musst im Hotdogwagen sein");
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,1))) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Benutzte: /hotdog [ID] [Preis]");
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,1))) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Benutzte: /hotdog [ID] [Preis]");
    {
    new Float:health, ziel = strval(strget(cmdtext,1)), preis = strval(strget(cmdtext,2));
    GetPlayerHealth(playerid,health);
    GivePlayerMoney(ziel, -preis);
    SetPlayerHealth(ziel, health+25);
    GivePlayerMoney(playerid, preis)


    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Du bist kein Hotdogverkäufer !");
    }
    }}}}
    return 1;
    }

    füg das noch unten ein außerhalb eines pubs:


    stock strget(strx[], pos, search = ' ') {
    new arg, ret[128], idxx;
    for (new i = 0; i < strlen(strx); i++) {
    if(strx[i] == search || i == strlen(strx) || strx[i + 1] == 10) {
    arg++;
    if (arg == pos + 1){
    ret[i-idxx] = EOS;
    return ret;
    } else if (arg == pos)
    idxx= i+1;
    }
    else if (arg == pos)
    ret[i - idxx] = strx[i];
    }
    return ret;
    }


    Dann sollte schonma 80 % der Errors weg sein

  • if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/hotdog", true) == 0) //42496
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du musst Online sein");
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 20) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du musst Hotdogverkäufersein");
    {
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, 588) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du musst im Hotdogwagen sein"); //42502
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,1))) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Benutzte: /hotdog [ID] [Preis]"); //42504
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,1))) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Benutzte: /hotdog [ID] [Preis]"); //42506
    {
    new ziel = strval(strget(cmdtext,1)); //42508
    new preis = strval(strget(cmdtext,2)); //42509
    GivePlayerMoney(ziel, -preis);
    SetPlayerHealth(ziel, +25); //42511
    GivePlayerMoney(playerid, preis)


    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Du bist kein Hotdogverkäufer !");
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    [hide]C:\Users\Sven\Desktop\3c Client released\gamemodes\lyd.pwn(42496) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Users\Sven\Desktop\3c Client released\gamemodes\lyd.pwn(42502) : error 001: expected token: ")", but found "return"
    C:\Users\Sven\Desktop\3c Client released\gamemodes\lyd.pwn(42504) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Users\Sven\Desktop\3c Client released\gamemodes\lyd.pwn(42506) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Users\Sven\Desktop\3c Client released\gamemodes\lyd.pwn(42508) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Users\Sven\Desktop\3c Client released\gamemodes\lyd.pwn(42509) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Users\Sven\Desktop\3c Client released\gamemodes\lyd.pwn(42511) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Sven\Desktop\3c Client released\gamemodes\lyd.pwn(42511) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Sven\Desktop\3c Client released\gamemodes\lyd.pwn(42511) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Sven\Desktop\3c Client released\gamemodes\lyd.pwn(42511) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Sven\Desktop\3c Client released\gamemodes\lyd.pwn(42511) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    10 Errors.
    [/hide]
    mfg lolli
    P.S.: Wie mache ich denn das accept teil?
    Habe ein gf edit aber mit /accept sachen noch nie gearbeitet


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Hallo,


    ganz unten ins Script:



    stock ReturnUser(tmp[])
    {
    new playerid=INVALID_PLAYER_ID;
    if(tmp[0])
    {
    if(IsNumeric(tmp))
    {
    playerid=strval(tmp);
    if(!IsPlayerConnected(playerid))
    playerid=INVALID_PLAYER_ID;
    }
    else
    {
    if(strlen(tmp)>=3)
    {
    new count;
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(strfind(pName(i),tmp,true)!=-1)
    {
    playerid=i;
    count++;
    }
    }
    }
    if(count>1)
    playerid=INVALID_PLAYER_ID;
    }
    }
    }
    return playerid;
    }


    strtok(const string[], &index)
    {
    new length = strlen(string);
    while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
    {
    index++;
    }


    new offset = index;
    new result[20];
    while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[index - offset] = string[index];
    index++;
    }
    result[index - offset] = EOS;
    return result;
    }


    OnPlayerCommandText



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    new cmd[32],idx,var;
    cmd=strtok(cmdtext,idx);

    if(!strcmp("/hotdog",cmd,true))
    {
    var=ReturnUser(tmp);
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 20)
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Hotdogverkäufer!");


    if(!IsPlayerInVehicle(playerid, 588))
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist in keinem Hotdogwagen!");


    if(!IsPlayerConnected(var) || var==playerid)
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Diese ID ist nicht vergeben!");


    if(GetPVarInt(var, "antrag") == 1)
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Diesem Spieler wurde bereits Hotdog angeboten!");

    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, x, y, z))
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist zu weit vom Spieler entfernt!");

    SetPVarInt(var, "antrag", 1);
    SendClientMessage(var, COLOR_GREEN, "Dir wurde soeben ein HotDog angeboten, nutze: ''/accept hotdog''.");


    }
    return 1;
    }

    if(!strcmp("/accept hotdog",cmd,true))
    {
    if(GetPVarInt(playerid, "antrag") != 1)
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dir wurde kein Hotdog angeboten!");
    else
    // Funktionen
    return 1;
    }


    return 0;
    }

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