Mehrere Fragen und Probleme

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich hab einen Ubuntu Server mit VirtualBox frisch aufgesetzt und wollte mich gleich mal ans ausprobieren machen.
    Mein größtest Problem ist, dass der Server nicht von außen erreichbar ist, egal mit was ich es probiere.
    Ich habe Teamspeak installiert, verbinden funktioniert nicht, samp Server installiert, verbinden nicht möglich, probiert mit putty zu verbinden ebenfalls nicht möglich(Network error: Connection timed out), auch firewall deaktiviert, aber funktioniert trotzdem nicht.


    Welchen FTP Server könnt ihr empfehlen?
    sollte leicht zu bedienen sein und keine sonderlichen probleme machen


    Wieso wird dem User samp nicht das Verzeichnis samp zugewiesen?

    Zitat

    sudo chown samp /home/samp

    kommt zwar kein error aber wenn ich mich mit dem user samp anmelde lande ich im stamm verzeichnis, also noch vor /home



    Das Video sollte das Problem besser beschreiben:
    (bischen beschleunigt, soll ja nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen)


    hilf mir.avi 6251KB Feb 12 2011 02:45:44 PM
    hilf mir.mp4 1484KB Feb 12 2011 02:37:53 PM
    (Youtube macht leider Probleme)

    e:Überschrift
    e²:fragen
    e³:weitere fragen

  • //edit: ich weiß nicht wie ich es hinbekommen hab aber ich habe zumindest schonmal geschafft das man auf den samp server connecten kann.
    es könnte an der windows firewall gelegen habe
    oder an verschiednen dingen die ich noch so im internet rum schwirren sehen hab
    putty funktioniert leider trotzdem nicht
    habe jetzt dyndns auf dem server installiert und in virtualbox alle möglichen netzwerk adapter eingeschaltet
    werde morgen mal gucken ob ich alle bis auf einen wieder rasu nehmen kann


    //e2: der server is online: nicksserver.selfip.com:7777
    könnt ihr mal gucken ob ihr uach drauf kommt?

  • Zitat

    HostName: (Retrieving info...) nicksserver.selfip.com:7777
    Address: nicksserver.selfip.com:7777
    Players: 0 / 0
    Ping: 0
    Mode:
    Map:


    Du musst eine Network-Bridge bei VirtualBox erstellen.
    - Virtuelles Betriebssystem starten.
    - Geräte => Netzwerkadapter
    - Angeschlossen an: Netzwerkbrücke
    - Name: <Der Treiber deines PCs/Laptops für die Netzwerkkarte>
    - OK und fertig.

  • Ich bin ganz neu in Sachen Linux und hab deshalb erstmal ne Virtuelle Maschine erstellt.


    @php:Ich weiß nicht ob ein DHCP Server konfiguriert ist, habe Ubuntu Server 10.10 frisch aufgesetzt gehabt.
    und

    Zitat

    ifdown br0 && ifup br0

    hab ich mal ausgeführt


    @Julian:Wie schon oben geschrieben hab ich das ja shcon gemacht, habe alle möglichen Adapter aktiviert.



    Leider is der Server immer noch nicht von außen erreichbar.
    Habe es auch mal mit Teamspeak versucht, kann leider auch nicht verbinden wobei der Server läuft.
    Und wenn ich das richtig verstanden hab und auch gesehen hab ist Apache2 auch schon installiert allerdings komm ich auch da nicht rauf.
    Also Standard "It works" sollte zu sehen sein.