kann mir jemand sagen wie ich eine mindestspieler zahl für ein dm abfragen kann.
mfg ruppe
Mindestspieleranzahl[Frage]
- ruppe
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Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Beim Connecten/Disconnecten eine Variable Erhöhen/Verringern.
Fertig^^ -
Entweder du machst es so :
for(new i=0 ; i <GetMaxPlayers() ; i++) // Hiermit sagst du das i die maximalen Spieler sind
{
if( i >= 4) // wenn i größer oder gleich 4 Spieler ist
{
//dann passiert was
#define MINPLAYERS 4if(MINPLAYERS >= 4)
Die erste Variante hört sich eher an als ob sie funkt
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thx das hilft mir wirklich weiter
edit
also ic hab da noch ein kleines problem
ich schick ma die zeilen
dcmd_dm1(playerid,params[])
#pragma unused params
{
for(new i=0 ; i <GetMaxPlayers() ; i++) // Hiermit sagst du das i die maximalen Spieler sind
{
if( i <= 2) // wenn i größer oder gleich 2 Spieler ist
{
new pname[MAX_PLAYER_NAME],string[64]; // Kann auch im Header eingesetzt werden
GetPlayerName(playerid, pname,sizeof pname);
format(string, sizeof(string), "|||> %s ist jetzt im DM beigetreten.[/dm1]",pname); //Öffentliche Nachricht
SendClientMessageToAll(GREEN,string); //Farbe von der Nachricht
SetPlayerWorldBounds(playerid, 2755.282, 2474.133, 2877.362, 2614.334);//Das sind unsichtbare Mauern
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 2); //Damit man nur mit Spielern spielt die nur im DM sind
ResetPlayerWeapons(playerid); //Alle Waffen werden einmal entfernt
SendClientMessage(playerid, ROT, "Tippe /exitdm1 um das DM zu verlassen!");
GivePlayerWeapon(playerid, 24, 500); // Nun geben wir unseren Spieler die Waffen
GivePlayerWeapon(playerid, 27, 500); // 2. Waffe (beliebig)
istimdm[playerid] = 1; //Hier wird eingestellt das der Spieler in nun in einem DM ist
new rand = random(sizeof(RandomSpawn));
SetPlayerPos(playerid, RandomSpawn[rand][0], RandomSpawn[rand][1],RandomSpawn[rand][2]);
SetPlayerFacingAngle(playerid, RandomSpawn[rand][3]);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
if( i >= 1)
{
TogglePlayerControllable(playerid,1);
SendClientMessage(playerid,GREEN,"DM gestartet!!");}
}
}
return 1;
}
mein problem is en es weniger als zwei spieler sind wird er nicht gefreezt aber er sollte eigentlich gefreezt sein und wenn mehr als 1 spieler im dm ist sollen sie entfreezt werden. weis wer was ich anders machen muss -
if(i>1)
Denn i=>1 bedeutet ob i genau oder mehr als 1 ist, nur > heißt ob es mehr ist also 2,3,4 ... -
breadfish.de
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