Mindestspieleranzahl[Frage]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • thx das hilft mir wirklich weiter :)


    edit
    also ic hab da noch ein kleines problem
    ich schick ma die zeilen
    dcmd_dm1(playerid,params[])
    #pragma unused params
    {
    for(new i=0 ; i <GetMaxPlayers() ; i++) // Hiermit sagst du das i die maximalen Spieler sind
    {
    if( i <= 2) // wenn i größer oder gleich 2 Spieler ist
    {

    new pname[MAX_PLAYER_NAME],string[64]; // Kann auch im Header eingesetzt werden
    GetPlayerName(playerid, pname,sizeof pname);
    format(string, sizeof(string), "|||> %s ist jetzt im DM beigetreten.[/dm1]",pname); //Öffentliche Nachricht
    SendClientMessageToAll(GREEN,string); //Farbe von der Nachricht
    SetPlayerWorldBounds(playerid, 2755.282, 2474.133, 2877.362, 2614.334);//Das sind unsichtbare Mauern
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 2); //Damit man nur mit Spielern spielt die nur im DM sind
    ResetPlayerWeapons(playerid); //Alle Waffen werden einmal entfernt
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Tippe /exitdm1 um das DM zu verlassen!");
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 500); // Nun geben wir unseren Spieler die Waffen
    GivePlayerWeapon(playerid, 27, 500); // 2. Waffe (beliebig)
    istimdm[playerid] = 1; //Hier wird eingestellt das der Spieler in nun in einem DM ist
    new rand = random(sizeof(RandomSpawn));
    SetPlayerPos(playerid, RandomSpawn[rand][0], RandomSpawn[rand][1],RandomSpawn[rand][2]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, RandomSpawn[rand][3]);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    if( i >= 1)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SendClientMessage(playerid,GREEN,"DM gestartet!!");


    }
    }
    }
    return 1;
    }
    mein problem is en es weniger als zwei spieler sind wird er nicht gefreezt aber er sollte eigentlich gefreezt sein und wenn mehr als 1 spieler im dm ist sollen sie entfreezt werden. weis wer was ich anders machen muss

    Einmal editiert, zuletzt von ruppe ()