Server laggt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wir arbeiten gerade an einem Selfmade Script und seid kurzem laggt der Server nur noch. Man kann einige
    Sekunden (ca. 30) spielen ohne das es laggt und dann beginnen die ersten laggs. Es liegt weder am Objectstreamer
    noch an den Cars. Das Script hat ca. 3000 Zeilen. Es ist erstmal noch ein Homeserver.

  • Überprüf mal ob schnelle bzw. viele Timer laufen.
    Verwendest du OnPlayerUpdate ?


    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
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  • new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new j=0; j<sizeof CopCars; j++) // Cop Cars
    {
    if(vehicleid == CopCars[j])
    {
    if(IsInFraktion(playerid,1) || IsALeader(playerid,1))
    {}
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,WCAR,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht benutzen!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }
    for(new j=0; j<sizeof FEUERcars; j++) // Medic Cars
    {
    if(vehicleid == MedicCars[j])
    {
    if(IsInFraktion(playerid, 3) || IsALeader(playerid,3))
    {}
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, WCAR, "Du darfst dieses Fahrzeug nicht benutzen!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }
    for(new j=0; j<sizeof FEUERcars; j++) // Feurewehr Cars
    {
    if(vehicleid == FEUERcars[j])
    {
    if(IsInFraktion(playerid, 4) || IsALeader(playerid, 4))
    {}
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, WCAR, "Du darfst dieses Fahrzeug nicht benutzen!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }
    for(new j=0; j<sizeof SaintsCars; j++) // Saints Cars
    {
    if(vehicleid == SaintsCars[j])
    {
    if(IsInFraktion(playerid,7) || IsALeader(playerid, 7))
    {}
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, WCAR,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht benutzen!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }


    for(new j=0; j<sizeof BloodzCars; j++) // Bloodz Cars
    {
    if(vehicleid == BloodzCars[j])
    {
    if(IsInFraktion(playerid,8) || IsALeader(playerid,8))
    {}
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, WCAR,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht benutzen!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }
    for(new j=0; j<sizeof CripCars; j++) // CripZ Cars
    {
    if(vehicleid == CripCars[j])
    {
    if(IsInFraktion(playerid,9) || IsALeader(playerid, 9))
    {}
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, WCAR,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht benutzen!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }
    for(new j=0;j<sizeof RifaCars; j++) // Rifas Cars
    {
    if(vehicleid == RifaCars[j])
    {
    if(IsInFraktion(playerid, 10) || IsALeader(playerid,10))
    {}
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,WCAR,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht benutzen!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }
    for(new j=0; j<sizeof HAcars; j++) // Hells Angles Cars
    {
    if(vehicleid == HAcars[j])
    {
    if(IsInFraktion(playerid,11) || IsALeader(playerid,11))
    {}
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, WCAR,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht benutzen!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }
    for(new j=0; j<sizeof LCNcars; j++) // La Cosa Nostra Cars
    {
    if(vehicleid == LCNcars[j])
    {
    if(IsInFraktion(playerid,12) || IsALeader(playerid,12))
    {}
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, WCAR,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht benutzen!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }
    for(new j=0; j<sizeof YAKcars; j++) // Yakuza Cars
    {
    if(vehicleid == YAKcars[j])
    {
    if(IsInFraktion(playerid,13) || IsALeader(playerid,13))
    {}
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, WCAR,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht benutzen!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }
    for(new j=0; j<sizeof RMcars; j++) // Russische Mafia Cars
    {
    if(vehicleid == RMcars[j])
    {
    if(IsInFraktion(playerid,14) || IsALeader(playerid, 14))
    {}
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, WCAR,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht benutzen!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }
    for(new j=0; j<sizeof hitcars; j++) // Hitman Cars
    {
    if(vehicleid == hitcars[j])
    {
    if(IsInFraktion(playerid, 16) || IsALeader(playerid, 16))
    {}
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, WCAR,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht benutzen!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }
    for(new j=0; j<sizeof VAGOScars; j++) // Vagos Cars
    {
    if(vehicleid == VAGOScars[j])
    {
    if(IsInFraktion(playerid, 17) || IsALeader(playerid, 17))
    {}
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, WCAR,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht benutzen!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }