Wir arbeiten gerade an einem Selfmade Script und seid kurzem laggt der Server nur noch. Man kann einige
Sekunden (ca. 30) spielen ohne das es laggt und dann beginnen die ersten laggs. Es liegt weder am Objectstreamer
noch an den Cars. Das Script hat ca. 3000 Zeilen. Es ist erstmal noch ein Homeserver.
Server laggt
- [LoS]xXGtaPlayerXx
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Überprüf mal ob schnelle bzw. viele Timer laufen.
Verwendest du OnPlayerUpdate ? -
Nein wir haben kein OnPlayerUpdate, und schnelle bzw. schnelle Timer auch nich
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autos auf 1 punkt gespawnt?
500 Cars auf koordinate 0 = omg lolwut wtf.
mfg
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Nein haben wir auch nicht.
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Benutzt ihr viele schleifen? Vllt wird durch irgendwas eine endlosschleife ausgelöst.
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Eigentlich nur für die Fraktionscars, aber eine Endlosschleife wird glaub ich nicht ausgelöst. Glaub ich
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Hallo,
poste uns mal den Code von den Fraktion Kassen.
vielleicht kommen wir da ja weiter.MFG RFT
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new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
for(new j=0; j<sizeof CopCars; j++) // Cop Cars
{
if(vehicleid == CopCars[j])
{
if(IsInFraktion(playerid,1) || IsALeader(playerid,1))
{}
else
{
SendClientMessage(playerid,WCAR,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht benutzen!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
}
for(new j=0; j<sizeof FEUERcars; j++) // Medic Cars
{
if(vehicleid == MedicCars[j])
{
if(IsInFraktion(playerid, 3) || IsALeader(playerid,3))
{}
else
{
SendClientMessage(playerid, WCAR, "Du darfst dieses Fahrzeug nicht benutzen!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
}
for(new j=0; j<sizeof FEUERcars; j++) // Feurewehr Cars
{
if(vehicleid == FEUERcars[j])
{
if(IsInFraktion(playerid, 4) || IsALeader(playerid, 4))
{}
else
{
SendClientMessage(playerid, WCAR, "Du darfst dieses Fahrzeug nicht benutzen!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
}
for(new j=0; j<sizeof SaintsCars; j++) // Saints Cars
{
if(vehicleid == SaintsCars[j])
{
if(IsInFraktion(playerid,7) || IsALeader(playerid, 7))
{}
else
{
SendClientMessage(playerid, WCAR,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht benutzen!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
}for(new j=0; j<sizeof BloodzCars; j++) // Bloodz Cars
{
if(vehicleid == BloodzCars[j])
{
if(IsInFraktion(playerid,8) || IsALeader(playerid,8))
{}
else
{
SendClientMessage(playerid, WCAR,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht benutzen!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
}
for(new j=0; j<sizeof CripCars; j++) // CripZ Cars
{
if(vehicleid == CripCars[j])
{
if(IsInFraktion(playerid,9) || IsALeader(playerid, 9))
{}
else
{
SendClientMessage(playerid, WCAR,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht benutzen!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
}
for(new j=0;j<sizeof RifaCars; j++) // Rifas Cars
{
if(vehicleid == RifaCars[j])
{
if(IsInFraktion(playerid, 10) || IsALeader(playerid,10))
{}
else
{
SendClientMessage(playerid,WCAR,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht benutzen!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
}
for(new j=0; j<sizeof HAcars; j++) // Hells Angles Cars
{
if(vehicleid == HAcars[j])
{
if(IsInFraktion(playerid,11) || IsALeader(playerid,11))
{}
else
{
SendClientMessage(playerid, WCAR,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht benutzen!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
}
for(new j=0; j<sizeof LCNcars; j++) // La Cosa Nostra Cars
{
if(vehicleid == LCNcars[j])
{
if(IsInFraktion(playerid,12) || IsALeader(playerid,12))
{}
else
{
SendClientMessage(playerid, WCAR,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht benutzen!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
}
for(new j=0; j<sizeof YAKcars; j++) // Yakuza Cars
{
if(vehicleid == YAKcars[j])
{
if(IsInFraktion(playerid,13) || IsALeader(playerid,13))
{}
else
{
SendClientMessage(playerid, WCAR,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht benutzen!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
}
for(new j=0; j<sizeof RMcars; j++) // Russische Mafia Cars
{
if(vehicleid == RMcars[j])
{
if(IsInFraktion(playerid,14) || IsALeader(playerid, 14))
{}
else
{
SendClientMessage(playerid, WCAR,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht benutzen!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
}
for(new j=0; j<sizeof hitcars; j++) // Hitman Cars
{
if(vehicleid == hitcars[j])
{
if(IsInFraktion(playerid, 16) || IsALeader(playerid, 16))
{}
else
{
SendClientMessage(playerid, WCAR,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht benutzen!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
}
for(new j=0; j<sizeof VAGOScars; j++) // Vagos Cars
{
if(vehicleid == VAGOScars[j])
{
if(IsInFraktion(playerid, 17) || IsALeader(playerid, 17))
{}
else
{
SendClientMessage(playerid, WCAR,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht benutzen!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
} -
ist das alles unter OnPlayerStateChange?
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Ja es ist alles unter OnPlayerStateChange
Es laggt ja nicht mit Spätreaktionen sondern so mit so ruckeln stocken was auch immer.
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Kannst ja mal bei verschiedenen Funktionen testen wie lange sie brauchen (zum Ausführen):
new count = GetTickCount();
//code ...
printf(" Verstrichene Zeit: %d ms",GetTickCount() - count); -
Ist das bei allen oder nur bei dir?
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Bei jeden
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Könnte auch an einer Uhr liegen, bei mir laggte es, als ich eine neue Uhr eingebaut habe.
Diese zeigte auch Sekunden an.
mfG
Walker -
Danke Walker.
Aber auch an die anderen die versucht haben zu helfen.