Guten Arbend wie die überschrift schon sagt bin ich auf ein dynamiachs hotel system aus ich hoffe ihr habt was für mich
MFG
Guten Arbend wie die überschrift schon sagt bin ich auf ein dynamiachs hotel system aus ich hoffe ihr habt was für mich
MFG
Was verstehst du in dem Zusammenhang unter Dynamisch?
zb ein zimmer erstellen in ein interior wo man dan /einscheken machen kann
Interior platzieren, ggf ein Pickup darin machen, wenn der spieler an dem Pickup ist, und /einchecken machen, wird in der User.ini Wohnhaft in "Hotel" oder einen Integer geändert und beim spawnen ist er dort in einem zimmer.
öm kannse das nicht mal vor coden ich weiß jetzt garnet was du genau meinst ich bin anfenger!!
new HotelEnter;
new HotelExit;
enum Info
{
eingemietet
};
new pInfo[MAX_PLAYERS][Info];
main()
{
print("\n----------------------------------");
print(" Blank Gamemode by your name here");
print("----------------------------------\n");
}
public OnGameModeInit()
{
HotelEnter=CreatePickup(model,typ,x,y,z,VirtuelleWelt);//Da wo das EingangsPickup sein soll des Hotels
HotelExit=CreatePickup(mpdel,typ,x,y,z,VirtuelleWelt);//Da wo der Ausgang des Hotels sein soll
CreatePickup(Model,typ,x,y,z,VirtuelleWelt);//"EinmietPickup
Create3DTextLabel("/einmieten \num ein Zimmer zu mieten",FARBE,x,y,z,DrawDistanz,VirtuelleWelt);//gleiche Koordinaten wie das Pickup
return 1;
}
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(strcmp("/einmieten",true)== 0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,Radius,x,y,z)) //gleiche x,y,z wie beim Einmietpickup
{
if(GetPlayerMoney(playerid) < 100) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast nist genug Geld um dich einzumieten");
pInfo[playerid][peingemietet] = 1;
SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast dich eingemietet. Das Zimmer kostet 100$");
GivePlayerMoney(playerid,-100);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist nicht im Hotel");
}
return 1;
}
return 0;
}
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(pInfo[playerid][eingemietet] == 1)
{
SetPlayerPos(playerid,x,y,z);//Die Position, im Hotel Interior, wo der spieler spawnen soll, wenn er dort eingemietet ist
SetPlayerInterior(playerid,Interiorid);//Setzt den Spieler in den Interior des Hotels
}
return 1;
}
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
if(pickupid==HotelEnter)
{
SetPlayerPos(playerid,ix,iy,iz); //Sezt den Spieler auf die angegebenen Koordinaten, in dem Fall die eines Interiors
SetPlayerInterior(playerid,Interiorid);//Die Interior ID, in den der Spieler gesetzt wird
}
else if(pickupid==HotelExit)
{
SetPlayerPos(playerid,ax,ay,az);//wo der spieler landen soll, wenn der das "Hotel verlassen" Pickup einsammelt
SetPlayerInterior(playerid,0);//setzt den Spieler in den "Standart" Interior 0
}
return 1;
}
/edit: keine Ahnung obs so tut^^ war grad nur so spontan "hingeklatscht". Ist natürlich ausbaufähig usw.