Well stacked Pizza

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • guten Tag liebe Breadfish Community. Ich bin noch ziemlich neu in Sachen scripten, und wollte im Well Stacked Pizza den Befehl /pizza machen. Aus den Tut's werde ich nicht schlau und die Beiträge die es hier schon gibt sind in einem anderen zusammenhang. Ich möchte nur ein Befehl den man im Well stacked Pizza machen kann, 30$ abzieht und die HP auf 100 setzt. Ich danke euch für die Antworten

  • Wenn der Spieler den Command /essen macht
    dann wird abgefragt OB er im Well Stacked Haus ist.


    Dann ziehen wir im den Betrag ab
    +100 Leben.


    dann das else "Du bist nicht im Pizza Haus.


    FERTIG.


    Gruß Andy


    //LEARNING BY DOING

    Du suchst ein Scripter der für "maximal" 5€ für dich Scriptet?


    Dann bist du bei mir genau richtig.


  • if (strcmp("/pizza", cmdtext, true, 6) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, Float:range, Float:x, Float:y, Float:z) // Hier kommen die Koordinaten von dem Stacked Well Pizza hin.
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    SendClientMessage(playerid, 0x00E1FFFF, "Verkäufer: Bitte sehr, frisch aus dem Ofen!");
    SendClientMessage(playerid, 0x00E1FFFF, "Das macht $30.");
    GivePlayerMoney(playerid, -30);
    }
    else
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 30)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x00E1FFFF, "Verkäufer: Tut mir leid, Sie haben nicht genügend Geld!");
    SendClientMessage(playerid, 0x00E1FFFF, "Verkäufer: Eine Ofenfrische Pizza kostet $30.");
    }
    }
    }


    Ungetestet, aber müsste klappen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Dominik

  • if (strcmp("/pizza", cmdtext, true, 6) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, Float:range, Float:x, Float:y, Float:z) // Hier kommen die Koordinaten von dem Stacked Well Pizza hin.
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid)<30)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x00E1FFFF, "Verkäufer: Tut mir leid, Sie haben nicht genügend Geld!");
    return SendClientMessage(playerid, 0x00E1FFFF, "Verkäufer: Eine Ofenfrische Pizza kostet $30.");
    }
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    SendClientMessage(playerid, 0x00E1FFFF, "Verkäufer: Bitte sehr, frisch aus dem Ofen!");
    SendClientMessage(playerid, 0x00E1FFFF, "Das macht $30.");
    GivePlayerMoney(playerid, -30);
    }
    else SendClientMessage(playerid,0x00E1FFF,"Du bist nicht im Pizzaladen!");
    }
    test mal so