Commandhelp

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Yoa hi,
    ein Freund und ich haben uns mal an ein gewerbesystem gesetzt.
    jetzt wollten wir das Gehlatcommadn machen aber kriegen beide immer errors:
    [hide]C:\Users\Sven\Desktop\3c Client released\gamemodes\gewerbe.pwn(33131) : error 017: undefined symbol "playerinfo"
    C:\Users\Sven\Desktop\3c Client released\gamemodes\gewerbe.pwn(33132) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Sven\Desktop\3c Client released\gamemodes\gewerbe.pwn(33132) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Sven\Desktop\3c Client released\gamemodes\gewerbe.pwn(33132) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Sven\Desktop\3c Client released\gamemodes\gewerbe.pwn(33132) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Sven\Desktop\3c Client released\gamemodes\gewerbe.pwn(33132) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.
    [/hide]
    if(strcmp(cmd, "/Gehalt", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pGewerbe] == 1)
    {
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_YELLOW, "%s hat dein Gehalt auf 1000 gesetzt!",playerinfo,sendername); //33131
    PlayerInfo[playerid][pPayCheck] += 1000[playerid]//33132
    return 1;
    }
    }



    Ich hoffe uns kann jemand helfen.
    mfg lolli


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_YELLOW, "%s hat dein Gehalt auf 1000 gesetzt!",playerinfo,sendername); //33131
    PlayerInfo[playerid][pPayCheck] += 1000[playerid]//33132
    kann garnicht klappen.
    1. playerinfo und sendername hast du nicht definiert.
    2. ergibt 1000[playerid] überhaupt keinen Sinn.
    3. Du musst mit parametern arbeiten wenn du den Gehalt anderer Spieler ändern willst. Dein Command funktioniert nur beim Spieler der ihn eintippt.

  • Du musst den String erst formatieren, bzw davor erstmal erstellen^^


    zum Beispiel:
    if(strcmp(cmd, "/Gehalt", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pGewerbe] == 1)
    {
    new msg[128], SenderName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(giveplayerid, SenderName, sizeof(SenderName));
    format(msg, sizeof(msg), "%s hat dein Gehalt auf 1000 gesetzt!", SenderName);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_YELLOW, msg);
    return 1;
    }
    }


    MfG
    BlackHawk


    Edit: befehl geändert..


    Bitte keine Script/Supportanfragen via PN!!!
    (Ausnahme: Scripten gegen Bezahlung!)

    2 Mal editiert, zuletzt von eXchange ()