hilfe bei dudb

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • also ich hab es bis jetzt so


    if(!strcmp(strget(cmdtext, 0), "/setteam"))
    {
    if(dUserINT(PlayerName(playerid)).("Level") >=1)
    {
    new Player = strval(strget(cmdtext, 1));
    if(IsPlayerConnected(Player))
    {
    new teamid = strval(strget(cmdtext, 2));
    SendClientMessage(Player,COLOR_RED,"Dir wurde erlaubt bei einer Firma zu arbeiten!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast jemanden erlaubt bei einer Firma zu arbeiten!");

    dUserSetINT(PlayerName(playerid)).("teamid",1); hier muss man noch einfügen das teamid ne variable is nur wie mach ich das


    }
    }
    return 1;
    }

  • dUserSetINT(PlayerName(playerid)).("teamid",1); hier muss man noch einfügen das teamid ne variable is nur wie mach ich das


    Du ersetzt die 1 einfach mit deiner Variable!
    Das "teamid" ist der Name der Spalte im Userfile und kann/sollte nicht mit einer Variable ausgetauscht werden!


    dUserSetINT(PlayerName(playerid)).("teamid",teamid); // Man beachte die Variable am Ende

  • if(!strcmp(strget(cmdtext, 0), "/setteam"))
    {
    if(dUserINT(PlayerName(playerid)).("Level") >=1)
    {
    new Player = strval(strget(cmdtext, 1));
    if(IsPlayerConnected(Player))
    {
    new teamid = strval(strget(cmdtext, 2));
    SendClientMessage(Player,COLOR_RED,"Dir wurde erlaubt bei einer Firma zu arbeiten!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast jemanden erlaubt bei einer Firma zu arbeiten!");

    dUserSetINT(PlayerName(playerid)).("teamid",teamid); hier muss man noch einfügen das teamid ne variable is nur wie mach ich das


    }
    }
    return 1;
    }

  • @lenard dann müsste ich für jeden job nen extra befehl mach wenn ich die spalte nich mit ner variable ersetzte

  • deiner setzt doch die teamid hinter die zeile teamid.


    bei mir sollte es aber so aussehen in der userfile


    1(is die teamid): 0(nicht im job)
    2(is die teamid): 1(hat rechte für job)


    nur wie mach ich das das er die zeile mit der teamid benennt?