Warum wird meine Uhr nicht angezeigt ??

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo


    Ich wollte mahl fragen warum meine uhr nicht angezeigt wird aber es kommen auch keine erros nor 2 warnings


    hier ist alles was ich gemacht habe
    forward UpdateClock(); //für das Public "UpdateClock"


    new Text:RealClock; //Definiert den Textdraw RealClock


    public OnGameModeInit()
    {
    SetTimer("UpdateClock",1000,1); //Erstellt den Timer
    RealClock = TextDrawCreate(545.000000, 21.000000, "15:17"); //Erstellt einen Textdraw mit dem Namen RealClock und mit einem leeren String, da wir den String später mit einem Timer definieren
    TextDrawBackgroundColor(RealClock, 255); //Hintergrundfarbe des Textdraws
    TextDrawFont(RealClock, 3); //Schriftart des Textdraws (mögliche Schriftarten: 0,1,2 und 3)
    TextDrawLetterSize(RealClock, 0.509999, 2.299999); //größe des Textdraws
    TextDrawColor(RealClock, -1); //Farbe des Textdraws (-1 = Weiß)
    TextDrawSetOutline(RealClock, 0); //Kontur des Textdraws
    TextDrawSetProportional(RealClock, 1);
    TextDrawSetShadow(RealClock, 1);
    SetGameModeText("Blank Script");
    AddPlayerClass(29,1108.4215,-1797.2137,16.5938,87.2641,31,999,0,0,0,0); // Spawn
    return 1;
    }


    public UpdateClock()
    {
    new Hour,Minute,Sec,String[256]; //Definiert die Symbole
    gettime(Hour,Minute,Sec); //Holt sich die aktuelle Zeit (vom Rechner oder Server)
    if(Hour<9 && Minute<9){format(String,sizeof(String),"0%d:0%d",Hour,Minute);}
    else if(Hour>9 && Minute<9){format(String,sizeof(String),"%d:0%d",Hour,Minute);}
    else if(Hour<9 && Minute>9){format(String,sizeof(String),"0%d:%d",Hour,Minute);}
    else{format(String,sizeof(String),"%d:%d",Hour,Minute);}
    TextDrawSetString(RealClock,String); //Updatet den TextDraw mit der Aktuellsten Uhrzeit
    SetWorldTime(Hour); // Setzt die InGame Zeit auf die RealLife Zeit, sodass wenn es in echt Nacht ist, es auch InGame Nacht ist
    return 1;
    }