Gates Problem (mit Godfather Mod)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    also ich hab mal die Gate-Vorlage aus dem SA-MP Forum versucht zuübernehmen (die im Godfather Topic) und es klappt alles super außer: Wenn ich vorm Tor stehe und gebe dann /opengate (hab's geändert) ein passiert nichts. Das Tor ist da, und der Server stürzt nicht ab. Hier ist die Vorlage:



    Code
    CreateObject(971,1588.921386,-1638.332275,15.267113,0.000000,0.000000,179.811325); //LSPD Gate1


    Code
    new gate1;


    Nun meine zwei Fragen:
    1. Wie kann ich das Problem beheben, das ich mein Tor öffnen kann und (wenn es möglich ist) nur das bestimme Team (z.B LSPD, FBI, Costa Nostra.....) es öffnen kann.
    2. Wo gennau muss die CreatObject (971, bla bla) Zeile hin?


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß
    Spiracy

  • Create object muss in OnGameModeInt oder OnFilterScriptInt
    Du hast vergessen das sozusagen zu definiren.
    Richtig:

    Code
    gate1 = CreateObject(971,1588.921386,-1638.332275,15.267113,0.000000,0.000000,179.811325); //LSPD Gate1

  • LSPD ist ja dein Team.
    breadfish Mach bitte ein normalen Editor rein man kann nicht richtig reinscripten


  • Hab nur das LSPD mit 1 ausgewechselt, weil im GF Gamemode, 1 = LSPD ist. Sonst alles genauso übernommen

  • bei mir kommt auch ne Fehlermeldung:


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich verstehe nicht richtig was du unter Includes meinst oder besser gesagt wo sie sind


    VIellicht sind das includes ?:


    C
    #include <a_samp>
    #include <core>
    #include <float>
    #include <time>
    #include <file>
    #include <utils>
    #include <morphinc>
  • was hab ich falsch gemacht wenn diese Fehlermeldung kommt:


    Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dulli\Eigene Dateien\gf.pwn(8155) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dulli\Eigene Dateien\gf.pwn(8158) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dulli\Eigene Dateien\gf.pwn(8167) : warning 217: loose indentation
  • Sapd: das bedeutet, dass diese Zeileneinschiebungen (oder wie die heissen) nicht eingehalten wurden.. das ist z.b. falsch:


    Code
    if(IsPlayerAdmin(playerid)) {
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    }


    Richtig so:

    Code
    if(IsPlayerAdmin(playerid)) {
        SetPlayerHealth(playerid, 100);
    }


    Dulli: hinter dem Dateipfad (bei dir: C:\Dokumente und Einstellungen\Dulli\Eigene Dateien\gf.pwn ) steht in Klammern ne Zahl, in der Zeile ist der Fehler / Warnung..


    _______
    Ich hab auch noch ne Frage^^ Gibts ne möglichkeit ein Objekt so zu drehen, wie mit MoveObject, aber halt nicht schieben, sondern das objekt drehen..

  • Nein daswegen nicht, hast du noch nicht den Thred gelesen in Samp forum woher die Warnings kommen?
    Das ist wenn man was reinschreibt was eigenltich zur alten Version gehört, es sollte aber trodzdem funktionieren.
    Wie King Deluxe schon sagte in Klammern steht die Zeilen nummer. Diese Zeilen einfach suchen und reinposten.
    Und noch was wegen der verschiebung ist es bestimmt nicht sonst hätte ich in c++ auch so ähnliche warnings.