Float aus MySQL auslesen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo leute,
    Ich möchte eine Float in MySQL auslesen.
    Dazu hab ich mir ne kleine Funktion geschrieben.


    Allerdings bin ich noch totaler anfänger in MySQL, aber so müsste das doch eigentlich gehen, oder?
    Benutze das MySQL Plugin von Strickenkid!


    stock Float:mysql_GetFloat(Datenbank[],Tabelle[],Where[],Is[])
    {
    new Float:sqlfloat;
    format(query, 128, "SELECT %s FROM %s WHERE %s = '%s'", Datenbank, Tabelle, Where, Is);
    mysql_query(query);
    sqlfloat = mysql_fetch_float();
    return sqlfloat; // Errorzeile
    }


    //EDIT:
    Ganz vergessen, bekomme folgenden Warning:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\WestToast\Server\New\gamemodes\main.pwn(654) : warning 213: tag mismatch

  • Ich benutze dafür diese funktion:
    stock mysql_GetFloat(Table[], Field[], Where[], Is[])
    {
    new query[128],Float:sqlfloat;
    format(query, 128, "SELECT %s FROM %s WHERE %s = '%s'", Field, Table, Where, Is);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_float(sqlfloat);
    mysql_free_result();
    return sqlfloat;
    }
    Benutze allerdings das plugin von G-dingsdabums also musste das wohl ggf. abändern.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Ich würde sagen, wenn du nicht weit bist dann kannst du immer noch dein Plugin wechseln oder ihn auch dazufügen :D



    lg


    pS

  • Habe das Plugin gerade zum laufen gebracht und all meine Funktionen umgeschrieben :/
    Währe die schlechteste Lösung.


    Kann man Floats denn einfach so Returnen?
    Weis das jemand?


    //EDIT:
    Hab jetzt gelesen, das man es so machen sollte:
    stock Float:mysql_GetFloat(Datenbank[],Tabelle[],Where[],Is[]) // warningzeile
    {
    new Float:sqlfloat;
    format(query, 128, "SELECT %s FROM %s WHERE %s = '%s'", Datenbank, Tabelle, Where, Is);
    mysql_query(query);
    sqlfloat = mysql_fetch_float();
    return sqlfloat;
    }
    Dann gibts aber diesen Warning:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\WestToast\Server\New\gamemodes\main.pwn(648) : warning 208: function with tag result used before definition, forcing reparse

    Einmal editiert, zuletzt von Firerfan ()