Hallo Liebe Breadfish Community! Folgendes ich habe mir jetzt einen vServer Geholt und dort dann CentOS 5.5 drauf Insterliert habe jetzt mal denn Samp-Server auf denn Root Gemacht und er Befindet sich dann in diesen Ordner: /root/samp03/samp03svr nur die Frage ist jetzt wie oder mit Welchem Befehl ich denn jetzt Starte kann mir einer Helfen?
Samp-Server über CentOS 5.5
- .:Angerfist:.
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
-
Ja schon ich will doch nur Wissen wie ich denn Samp Server unter CentOS Starte!!
-
Höre lieber auf Julian, wenn man wirklich keine Ahnung von Linux oder Server allgemein hat, kann das ganz Böse ins Auge gehen.
1.) Normaler Weise läuft das ganze wie bei Debian auch ab, aber ich glaube bei CentOS must du auch erst (wenn du 64Bit hast) die 32 Bit Lib´s installieren. Ob das jetzt wie bei Debian gleich ist weiß ich nicht. Habe dazu was in Google gefunden, lese es dir mal durch: http://www.linuxquestions.org/…t-linux-using-yum-505352/
2.) Wenn du das gemacht hast, vlt must du es gar nicht, gehst du mit cd /deinverzeichnis/deinverzeichnis in das Verzeichnis...
3.) Wenn du dann die Config richtig eingestellt hast kannst du den Server mit dem Befehl von Julian starten.
Aber wie Julian schon angedeutet hat, lieber erst mal local üben, und dann vServer bestellen. Kündige lieber und holle die bei einem Hoster oder Sponsor einen Server.
-
ps -ax siehste alle laufenden Prozesse
und per screen ./samp03svr
startest du ihnund mit : Kill jeweilige prozesszahl xD
Mfg. Büttti<33
-
Okay alles klar! Habe denn Server zum Laufen Bekommen! nur wie kann ich jetzt Bei CentOS (Linux) Denn Port Freigeben? PLS Help
-
ohje...
Am besten du schreibst grad die Root Daten ins Forum... <-- Spaß! Nicht machen!
Wenn dein vServer mit einer Hoster FIrewall ausgestattet ist must du dich beim Hoseter erkundigen... Einfachweiße müsstes du es auf per IPTable machen, da habe ich aber grad den Befehl nicht da.
-
Ah habs doch Schon Selber Hinbekommen geht alles! Thema Closed!