Skinauswahl => Spielerbezogene Skins

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Huhu zusammen,


    ich stehe momentan vor einem Problem:


    Beim Connect eines Users wird abgefragt, welchen Skin er hat (Skins können inGame gekauft werden) und via AddPlayerClass hinzugefügt.
    Allerdings, wenn nun ein zweiter Spieler connected, kann er ebenfalls die Skins vom vorherigen User auswählen.
    Das ist jedoch garnicht so von mir geplant.


    Gibt es eine Möglichkeit, die Skins von AddPlayerClass irgendwie wieder zu löschen oder einem Spieler zuzuweisen?
    Habe übers Wiki, Google und SuFu leider nichts finden können, vllt war ich aber auch nur zu blöd zum Googlen 8[


    Wäre für Hilfe dankbar =)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Vielleicht mit SetSkin und nicht AddPlayerClass?

    Nee, da es ja möglich ist, dass er auch mehr als einen Skin hat, soll er sich ja schon aussuchen sollen, welchen er dieses Mal nehmen möchte.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Mach doch bei OnGameModeInit alle AddPlayerClass'es & frage einfach ab, wenn der Spieler auf Spawn klickt, welcher Skin gewählt ist & schau, ob er diesen gekauft hat oder nicht ;)

    Du suchst eine nette Community, ein hilfsbereites Team & einen Server, wo es Spaß macht, drauf zu spielen?
    Dann bist du bei Sunrise - Reallife genau richtig!

  • Wäre eine Möglichkeit, finde ich aber persönlich unschön. Wenn er dann den 100sten von 200 möglichen Skins gekauft hat, muss er erstmal wien irrer auf weiter klicken, bis er seinen auswählen kann.


    Es sind zwar keine 200 Skins momentan, aber ich denke man versteht worum es mir geht. Und wer weiss, vllt sinds ja irgendwann 200


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Tut er via mySQL, dort sind die Skins gespeichert und pro gefundenem Skin, wo Spielername = Name des Spielers ist, fügt er ein AddPlayerClass ein.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • oO Gut, ich denke bevor wir weiter auf das Thema mySQL eingehen, solltest du dir darüber vllt Grundkenntnisse besorgen (?) Sonst müsstest du so eine Frage eigentlich nicht stellen.


    B2T: Ich hätte gerne eine brauchbare Lösung. Ein Ansatz (Befehl etc) reicht vollkommen.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen