Root Server

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Aber hat eher was mit einem vServer zu tun, da auch mehrere Server auf einen Root gepackt werden. :)


    Server4You hat momentan bombige Angebote, fragt sich nur wie lange die noch so billig sind.


    @Topic: Wenn du einen SA-MP Server willst aber keine Ahnung von Linux hast, dann hol dir einen vServer mit Windows für 15€/Monat bei Webtropia.com, die sind nicht gerade schlecht, hatte ich selber schonmal. :) (Minecraft und SA-MP lief ohne Probleme, Webspace hat geruckelt).

  • ...es ist besser für Com´s oder co sich einen Gameserver Hoster zu mieten. Habe schon so viele Leute gesehen die mir sagten, das sie sich mit Server auskennen würden, aber dann eine Woche später bei vServer Hoster unmengen an Traffic nachzahlen konnten weil ihr Server gehackt wurde und mist damit gemacht wurde.

    Das ist quatsch. Wenn dann müsste man sich mit echt schrägen typen angelegt haben das die so ein Traffic verursachen!
    Jemand der nur weiß wie man Klicksi Bunti auf Windows macht hat kein Plan vom Richtigen Leben und wird es nie haben! Ich hab deswegen auch ein Hass auf Microsoft!


    Nun zurück zum Thema: Ich hab selbst mal ein Cloud Server bei 1und1 gehabt!
    Ich habe nur die Ordner /opt ,/srv benutzt. Ordner wie /etc, /var und /home waren von mir unbenutzt.
    Ich hab auch nie repos installiert, sondern nur die Basics damit erneuert - update. Das Reicht auch vollkommen.
    Und das sollte auch so reichen, wer aber kein Plan hat sollte es lassen!


    Server sind halt kein Spielzeuge

    Genau, Meine Ersten Server war ein HomeServer der bis heute immer noch steht, es waren lediglich monatlich immer wieder Hardware Updates, aber stehen tut dieser immer noch.

    Alternativ wäre eine managed Kiste vielleicht was für dich?

    Mhh, hoffentlich war das ein Scherz?!.
    Die sind übelst teuer und das obwohl man nicht mal mehr Root Zugriff.
    Ich kenne kaum einer der zugeben würde das er ein Managed Server hat, Eher würde dieser sagen ich hab ein Root Server. Und 1000+ weitere leute würden das glauben. Wenn Server, dann ein Richtigen!

    Meine Ersten Werke :)
    [ FILTERSCRIPT ] MapIcon Creator Beta 2
    Die Erste Alpha Version ist draußen von mein SA-MP Server.

    Ich arbeite nur am Server wenn ich zeit habe, Keine Zeit = Keine Updates oder neuerungen ;)

  • Ich könnte schon sauer werden ehrlich. Ich sehe nur Lass es Lass es Lass es. Wie soll er bitte mit Linux lernen wenn er so was nicht besitzt? Melde dich per Pm bei mir ich gebe dir klein Linux Rundgang. Da ich selber 4 Root Server Besitze und ich vorher genau so dran war wie du.

  • LOL ich hab dieses Thread auf gemacht damit mir Leute helfen und nicht das ihr euch unterhählt was besser ist und was net xd



    Auser dem ich arebite mit Linux schon was Länger aber das ist Grade neu für mich mit den Pation oder wies auch geschriben wird^^

  • Ich könnte schon sauer werden ehrlich. Ich sehe nur Lass es Lass es Lass es. Wie soll er bitte mit Linux lernen wenn er so was nicht besitzt? Melde dich per Pm bei mir ich gebe dir klein Linux Rundgang. Da ich selber 4 Root Server Besitze und ich vorher genau so dran war wie du.


    127.0.0.1? :)




    Mhh, hoffentlich war das ein Scherz?!.
    Die sind übelst teuer und das obwohl man nicht mal mehr Root Zugriff.
    Ich kenne kaum einer der zugeben würde das er ein Managed Server hat, Eher würde dieser sagen ich hab ein Root Server. Und 1000+ weitere leute würden das glauben. Wenn Server, dann ein Richtigen!


    Das ist auch der Sinn du Held! Der Server wird von deinem Provider administriert. Dann kann der Kunde nichts groß kaputt machen.


    B2T
    Das Image von 1&1 ist so ausgelegt. Die Partitionen kannst du aber selber ändern.

  • @Silent
    Weist du den Wie ich die Ändern kann?



    EDITE: Kann ein Root Zwei Festplaten drinnen habe? wenn ja Wie kann ich peer Console auf die andere Festplate drauf kommen Besser gesagt mit WINSCP?


    Weil ich habs Jetzt auch ma im Var,srv,etc usw Ordner Probiert da Gehts auch net nur ich weis net Wo der ganze Speicher ist kann man das mit nehm Befehl Sehen?

    Einmal editiert, zuletzt von .#hunteR. ()

  • Festplatten haben immer einen Einhängepunkt.


    Windows:
    C:\
    D:\
    E:\


    Linux:
    /var
    /home
    /boot
    etc...


    Diese Einhängepunkte können selbst bestimmt werden, jedoch sollte man dies direkt bei der Installation machen.
    2 Festplatten können nicht auf dem selben Ordner "gemounted" werden.

  • Ja Gut bei 1und wenn ich da Das Linux install ja da mUss ich nur zb Debian Anklicken und er installt das Da muss ich keine Eingaben machen

  • EDITE: Okey nun geht alles danke noch mals an euch alle




    CLOSED

    Einmal editiert, zuletzt von .#hunteR. ()