Datei wird über SII nicht erstellt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wie soll die Datei denn auch erstellt werden ? Du hast dazu nichts im Code.


    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=58458
    http://forum.sa-mp.de/san-andr…age=Thread&threadID=12147
    stock CreateHouse(playerid,hint,hpreis,hkaufbar,hworld)
    {
    format(opened,sizeof(opened),"/houses/haus%d.ini",houseid);
    //Datei erst erstellen!
    INI_Create(opened);
    if(INI_Open(opened))
    {
    INI_WriteInt("interior",hint); houses[houseid][interior] = hint;
    INI_WriteFloat("h_x",px); houses[houseid][h_x] = px;
    INI_WriteFloat("h_y",py); houses[houseid][h_y] = py;
    INI_WriteFloat("h_z",pz); houses[houseid][h_z] = pz;
    INI_WriteFloat("vworld",hworld); houses[houseid][vworld] = hworld;
    INI_WriteString("owner","Keiner"); format(houses[houseid][owner],MAX_PLAYER_NAME,"Keiner");
    INI_WriteInt("kaufbar",hkaufbar); houses[houseid][kaufbar] = hkaufbar;
    INI_WriteInt("preis",hpreis); houses[houseid][preis] = hpreis;
    INI_WriteInt("hkasse",0); houses[houseid][hkasse] = 0;
    INI_WriteInt("hschrank",0); houses[houseid][hschrank] = 0;
    INI_WriteInt("hheal",0); houses[houseid][hheal] = 0;
    INI_WriteInt("hbar",0); houses[houseid][hbar] = 0;
    INI_WriteInt("gbase",0); houses[houseid][gbase] = 0;

    INI_Save(); // Nach dem schreiben,speichern!
    INI_Close(); // Ganz wichtig,Datei schließen lassen!

    SuC();
    return 1;
    }
    // ...

    }
    Ganz wichtig ist nach dem bearbeiten mit SII das Speichern und auch Schließen der Datei.Denn wenn du sie nicht schließt, wird es nicht möglich sein,weitere Datein zu öffnen.


    //Edit:
    So könntest du es auch machen:
    stock CreateHouse(playerid,hint,hpreis,hkaufbar,hworld)
    {
    format(opened,sizeof(opened),"/houses/haus%d.ini",houseid);
    //Datei erst erstellen!
    if( INI_Create(opened) ) {
    if(INI_Open(opened))
    {
    INI_WriteInt("interior",hint); houses[houseid][interior] = hint;
    INI_WriteFloat("h_x",px); houses[houseid][h_x] = px;
    INI_WriteFloat("h_y",py); houses[houseid][h_y] = py;
    INI_WriteFloat("h_z",pz); houses[houseid][h_z] = pz;
    INI_WriteFloat("vworld",hworld); houses[houseid][vworld] = hworld;
    INI_WriteString("owner","Keiner"); format(houses[houseid][owner],MAX_PLAYER_NAME,"Keiner");
    INI_WriteInt("kaufbar",hkaufbar); houses[houseid][kaufbar] = hkaufbar;
    INI_WriteInt("preis",hpreis); houses[houseid][preis] = hpreis;
    INI_WriteInt("hkasse",0); houses[houseid][hkasse] = 0;
    INI_WriteInt("hschrank",0); houses[houseid][hschrank] = 0;
    INI_WriteInt("hheal",0); houses[houseid][hheal] = 0;
    INI_WriteInt("hbar",0); houses[houseid][hbar] = 0;
    INI_WriteInt("gbase",0); houses[houseid][gbase] = 0;


    INI_Save(); // Nach dem schreiben,speichern!
    INI_Close(); // Ganz wichtig,Datei schließen lassen!


    SuC();
    return 1;
    }
    }
    // ...


    }

  • Naja, eigentlich müsste beim "Öffnen" die Datei ja erstellt werden.
    Ist zumindest beim Login/Register so.


    Habe mir jetzt dafür auch ne Funktion gebastelt.
    Die Datei wird erstellt, aber nicht beschrieben.



    B2T:
    SuC(); steht für "Save und Close".
    So oft wie man das in meinem Script verwendet sparrt das ein parr Zeilen ;)




    MfG Firer