Frage zur Definition von Textdraws

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Community.
    Ich arbeite gerade an einem Projekt, bei welchem ich in den Themenbereich der Textdraws einsteigen musste.
    Das habe ich auch verstanden und so wie immer die Definition unter OnFilterScriptInIt.
    Jedoch gibt es in OnFilterScriptInIt keine "playerid-Funktion".
    Da ich eine Farbe aber so(: pcSettings[playerid][Hintergrund]) einstellen möchte muss ich ja entweder playerid definieren oder die Definition der Textdraws in den OnPlayerConnect-Bereich bringen.
    Aber wie mach ich es besser bzw. richtig?
    Ich will erstmal fragen bevor ich alles falsch mach und dann alles umstellen muss.
    MfG
    Raphii

    Scripter aus Leidenschaft!
    Tod dem Godfather, lasst Selfmade-Scripts freie Möglichkeiten!

  • Was soll denn der Textdraw enthalten? Wenn es Spieler-spezifische Informationen sind, kannst du OnPlayerConnect nutzen, oder du erstellst bei OnFSInit erstmal alle und machst dann nur bei OPC TextdrawShowForPlayer().

  • Es soll der5 Bildschirmhintergrund vom PC sein, welchen der Spieler selber per Einstellung einstellt.
    Wenn ich es aber unter OPC mache, passiert bei dem Startbefehl(für den PC) nur das TogglePlayerControllable...
    Das ist halt doof...

    Scripter aus Leidenschaft!
    Tod dem Godfather, lasst Selfmade-Scripts freie Möglichkeiten!