Ich brauche Hilfe bei einem Dialog Menü erstellen.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich wollte mir ein dialogmenü erstellen wo man als noob entscheidet in welcher statd man spawnen soll FS LV LS
    aber wenn man auf SF LV oder LS klickt passiert nichts.
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,1000,DIALOG_STYLE_LIST,"Wilkommen, Wo willst du gespawnt werden?","LS - Los Santos\nLV -Las Venturas\nSF San Fierro","Bestätigen","Abbrechen");
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == 1000)
    {
    if(response == 0)
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    SetPlayerPos(playerid,1129.0719,-1468.0422,15.7364);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Du hast dich nach Los Santos teleportiert.");
    }
    case 1:
    {
    SetPlayerPos(playerid,1955.7032,1343.1592,15.3746);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Du hast dich nach Las Venturas teleportiert.");
    }
    case 2:
    {
    SetPlayerPos(playerid,-1982.6080,138.1344,27.6875);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Du hast dich nach San Fierro teleportiert.");
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Bitte helft mir. Kann mir denn keiner Helfen :(

  • und was muss ich da jetzt machen das == 0 weg achen oder was

  • ja ich habe das weggebmacht und es passiert immer noch nichts


  • public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == 1000)
    {
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    SetPlayerPos(playerid,1129.0719,-1468.0422,15.7364);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Du hast dich nach Los Santos teleportiert.");
    }
    case 1:
    {
    SetPlayerPos(playerid,1955.7032,1343.1592,15.3746);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Du hast dich nach Las Venturas teleportiert.");
    }
    case 2:
    {
    SetPlayerPos(playerid,-1982.6080,138.1344,27.6875);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Du hast dich nach San Fierro teleportiert.");
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == 1000)
    {
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    SetPlayerPos(playerid,1129.0719,-1468.0422,15.7364);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Du hast dich nach Los Santos teleportiert.");
    }
    case 1:
    {
    SetPlayerPos(playerid,1955.7032,1343.1592,15.3746);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Du hast dich nach Las Venturas teleportiert.");
    }
    case 2:
    {
    SetPlayerPos(playerid,-1982.6080,138.1344,27.6875);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Du hast dich nach San Fierro teleportiert.");
    }
    }
    } }

    return 1;
    }



    da müsste funktonieren

  • nein das geht leider auch nicht so sieht es jetzt be mir aus
    #define DIALOG_SPAWM 1000


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, 1000, DIALOG_STYLE_LIST, "Wilkommen auf United - Reallife, Wo willst du gespant werden?","LS - Los Santos\nLV - Las Vebturas\nSF - San Fierro","Bestätigen","Abbrechen");
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == 1000)
    {
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    SetPlayerPos(playerid,1129.0719,-1468.0422,15.7364);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Du hast dich nach Los Santos teleportiert.");
    }
    case 1:
    {
    SetPlayerPos(playerid,1955.7032,1343.1592,15.3746);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Du hast dich nach Las Venturas teleportiert.");
    }
    case 2:
    {
    SetPlayerPos(playerid,-1982.6080,138.1344,27.6875);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Du hast dich nach San Fierro teleportiert.");
    }
    }
    } }

    return 1;
    }

  • public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SPAWM, DIALOG_STYLE_LIST, "Wilkommen auf United - Reallife, Wo willst du gespant werden?","LS - Los Santos\nLV - Las Vebturas\nSF - San Fierro","Bestätigen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == DIALOG_SPAWM)
    {
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    SetPlayerPos(playerid,1129.0719,-1468.0422,15.7364);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Du hast dich nach Los Santos teleportiert.");
    }
    case 1:
    {
    SetPlayerPos(playerid,1955.7032,1343.1592,15.3746);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Du hast dich nach Las Venturas teleportiert.");
    }
    case 2:
    {
    SetPlayerPos(playerid,-1982.6080,138.1344,27.6875);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Du hast dich nach San Fierro teleportiert.");
    }
    }
    } }

    return 1;
    }


    versuch es so

  • man was ist den das es geht immer noch nicht :(


    hätte vllt. bitte noch jemand eine idee. Keiner! :(

    Einmal editiert, zuletzt von Schranzeule ()