Teleports (geht um das auto...)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hai ^^


    ich habe ein teleport zu trans fender, aber wenn man sich dort hin teleportiert, kommt das auto nicht mit sondern bleibt irgendwo stehen


    if(strcmp(cmdtext,"/trans",true)==0)
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,1041.8779,-1037.7628,31.7619);
    SendClientMessage(playerid,0xFFF000FF,"Du bist nun am Trans Fender");
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Hier Kannst du dein ~g~Auto ~y~Tune",5000,5);
    return 1;
    }


    weiß wer was ich da bearbeiten muss? :wacko:

  • So wir mein überposter das schon geschrieben hat:


    if(strcmp(cmdtext,"/trans",true)==0)
    {
    new vehicle;
    vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,1041.8779,-1037.7628,31.7619);
    SetVehiclePos(vehicle,1041.8779,-1037.7628,31.7619);
    SendClientMessage(playerid,0xFFF000FF,"Du bist nun am Trans Fender");
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Hier Kannst du dein ~g~Auto ~y~Tune",5000,5);
    return 1;
    }


    So sollte es Klappen


  • So funktioniert es bestimmt xD


    MfG

  • ich habe einen error


    C:\Dokumente und Einstellungen\wrw\Desktop\GTA SA\SA-MP Server\gamemodes\Freeroam2.pwn(970) : error 017: undefined symbol "vehicleid"


    also man soll ja in sein fahrzeug was man hat und nicht in ein neues

  • jetzt habe ich keinen error mehr aber ein warning



    C:\Dokumente und Einstellungen\wrw\Desktop\GTA SA\SA-MP Server\gamemodes\Freeroam2.pwn(970) : warning 202: number of arguments does not match definition


    aber man ist immer noch nicht im wagen


    und dann kratzt das spiel ab :cursing:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • if(strcmp(cmdtext,"/trans",true)==0)
    {
    new vehicle;
    vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    // SetPlayerPos(playerid,1041.8779,-1037.7628,31.7619); Diese Zeile gehört da nicht hin.Das teleportiert den Spieler ohne sein Auto,weshalb du immer neu einsteigen musst
    SetVehiclePos(vehicle,1041.8779,-1037.7628,31.7619);
    //PutPlayerInVehicle(playerid, vehicle, 1);
    SendClientMessage(playerid,0xFFF000FF,"Du bist nun am Trans Fender");
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Hier Kannst du dein ~g~Auto ~y~Tune",5000,5);
    return 1;
    }


    Solltest auch drauf achten,wenn du Spieler mit Fahrzeug in ein Anderes Interior setzen willst,musst du folgende Funktion noch benutzen.
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/LinkVehicleToInterior

  • jetzt hat es endlich geklappt aber wenn ich dich verbessern darf (ich hoffe das ist nicht unferschämt)


    if(strcmp(cmdtext,"/trans",true)==0)
    {
    new vehicle;
    vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,1041.8779,-1037.7628,31.7619);
    SetVehiclePos(vehicle,1041.8779,-1037.7628,31.7619);
    PutPlayerInVehicle(playerid, vehicle, 0);
    SendClientMessage(playerid,0xFFF000FF,"Du bist nun am Trans Fender");
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Hier Kannst du dein ~g~Auto ~y~Tune",5000,5);
    return 1;
    }


    also mit einer null also hatte Tyran recht

  • Natürlich kannst mich verbessern, nur hat NeoPhoenix seinen Post gelöscht, weil er auch bemerkt hat,dass ihr es etwas umständlich macht :P.
    Auf die SitzID hab ich sowieso nicht geachtet,da Ich die Funktion ja auskommentiert habe.


    Man brauch hier weder SetPlayerPos, noch PutPlayerInVehicle. Das sind unnötige Funktionsaufrufe.
    Sitzt ein Spieler in einem Auto und das wird irgendwo hin teleportiert,wird der Spieler automatisch mitgenommen. Daher brauch man nicht die Spielerposition ändern und ihn wieder in das Auto setzen ( Da er es sowieso nie verlassen hat ). Beides funktioniert ja Fehlerfrei, nur ist dein's etwas langsamer :-X.