Timeraktion

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • forward Spawn(playerid);
    new Spawn1;


    public OnPlayerSpawn(playerid){
    Spawn1 = SetTimer("Spawn",5000,true);
    return 1;
    }


    public TimerXYZ(){
    for (new i = false; i < MAX_PLAYERS; i++) {
    SendClientMessage(i, Grau, "Blubb");
    }
    }


    Mein Problem ist, das der Text Blubb bei jedem kommt wenn irgendjemand Spawnt, jedoch soll das Blubb nur bei dem kommen der Spawnt, kann mir jemand helfen wie ich das hinbekomme? Danke! Der Fehler liegt irgendwo im for (new i = false; i < MAX_PLAYERS; i++)

  • Dafür nimmt man SetTimerEx wenn man einen Parameter,in deinem Fall playerid übergeben will.
    SetTimerEx - SA-MP Wiki

    forward Spawn(playerid);


    public OnPlayerSpawn(playerid) {
    SetTimerEx("Spawn",5000,false,"d",playerid);
    // false da er nur 1x die Funktion aufrufen soll
    // "d" da wir einen Integerwert übergeben,"i" wäre auch möglich
    // playerid ist der zu übergeben parameter
    return 1;
    }
    public Spawn(playerid) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_KA,"Blubb");
    return 1;
    }