Diskussion. Stichwort: Akkuentwicklung

  • Hallo Leute.


    Ich möchte gerne mal in die Runde fragen, was ihr von momentanen Situation der Akku-Entwicklung haltet.
    Damit meine ich nicht nicht nur ein spezifisches Thema,
    sondern alles allgemein, aber vor allem die Entwicklung bei Elektroautos und bei Smartphones.
    Dort ist ja eher das Problem, dass es eigentlich gar kein serienreifen Akku gibt,
    der viel Leistung ohne großartigen Verlust speichern kann, ohne jetzt 2t zu wiegen (denkbar ungünstig).
    Bei Smartphones gibt's zwar schon Alternativen wie die Brennstoffzelle oder Solarzellen,
    aber wirklich marktreif sind die Techniken noch lange nicht, vor allem aufgrund der zu gravierenden Nachteile.


    Lg.

    - jetzt registrieren - Es werden zudem noch Mapper gesucht .
    Unbestreitbar führt das Internet auch zu positiven Veränderungen. Das Negative besteht meiner Meinung nach darin, dass das Internet zu Oberflächlichkeit verleitet, zu spontanen Reaktionen, hinter denen kein langes Nachdenken steckt: Ich habe etwas gelesen, und sofort twittere ich dagegen oder dafür, und dann womöglich auch noch in falscher Grammatik. Die elektronischen Medien führen unter anderem dazu, dass die Qualität der Mitteilung abnimmt. - Helmut Schmidt, ZEIT Magazin Nr. 17, 2012

    Einmal editiert, zuletzt von flying ()

  • Größeren Schwachsinn habe ich noch nicht gelesen.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • find ich auch unnötig ^^ keien hobbies? :D:D:D

  • :O 1-2 Tage mit 3G?
    Mein IPhone 3GS schafft so 12 Stunden mit intensiver Benutzung und 3G.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Ja, keine Hobbies :)
    Und du kannst mir nicht erzählen, dass der iPhone Akku 2 Tage bei intensiver(!) Nutzung hält.
    Wenn ich es intensiv 2 Stunden nutze muss ich es abends wieder aufladen.
    Der Akku hält maximal 24 Stunden, wenn man etwas dran macht.

    - jetzt registrieren - Es werden zudem noch Mapper gesucht .
    Unbestreitbar führt das Internet auch zu positiven Veränderungen. Das Negative besteht meiner Meinung nach darin, dass das Internet zu Oberflächlichkeit verleitet, zu spontanen Reaktionen, hinter denen kein langes Nachdenken steckt: Ich habe etwas gelesen, und sofort twittere ich dagegen oder dafür, und dann womöglich auch noch in falscher Grammatik. Die elektronischen Medien führen unter anderem dazu, dass die Qualität der Mitteilung abnimmt. - Helmut Schmidt, ZEIT Magazin Nr. 17, 2012

  • Das mache ich unter anderem auch..
    Ein Smartphone mit der Akkulaufzeit eines iPad's und ich wäre zufrieden (10 Stunden Videowiedergabe & 1 Monat Standby).

    - jetzt registrieren - Es werden zudem noch Mapper gesucht .
    Unbestreitbar führt das Internet auch zu positiven Veränderungen. Das Negative besteht meiner Meinung nach darin, dass das Internet zu Oberflächlichkeit verleitet, zu spontanen Reaktionen, hinter denen kein langes Nachdenken steckt: Ich habe etwas gelesen, und sofort twittere ich dagegen oder dafür, und dann womöglich auch noch in falscher Grammatik. Die elektronischen Medien führen unter anderem dazu, dass die Qualität der Mitteilung abnimmt. - Helmut Schmidt, ZEIT Magazin Nr. 17, 2012

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Im Gegenteil, ich habe gehört, dass die Akkuleistung und der Empfang sich verschlechtert hat.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Die Akkuleistung des iPhone4 ist besser.
    Das Problem mit dem Empfang muss ich leider bestätigen.
    Aber ganz ehrlich: Wer hält seine Hand ganz fest umklammert (sonst gehts nicht) genau an diese Stelle über einen langen Zeitraum?


    Ps: Habe das Topic mal ein bisschen geändert. Schießt los ;)

    - jetzt registrieren - Es werden zudem noch Mapper gesucht .
    Unbestreitbar führt das Internet auch zu positiven Veränderungen. Das Negative besteht meiner Meinung nach darin, dass das Internet zu Oberflächlichkeit verleitet, zu spontanen Reaktionen, hinter denen kein langes Nachdenken steckt: Ich habe etwas gelesen, und sofort twittere ich dagegen oder dafür, und dann womöglich auch noch in falscher Grammatik. Die elektronischen Medien führen unter anderem dazu, dass die Qualität der Mitteilung abnimmt. - Helmut Schmidt, ZEIT Magazin Nr. 17, 2012