Hilfe! Laptop stürzt ab!

  • Guten Abend liebes Breadfish!

    Der Laptop meiner Mom stürzt ständig ab und ich brauchen den morgen für einen Auftritt. So was ich getestet hab:
    ◘ CPU Lüfter ausgesaugt
    ◘ Akku rausgenommen
    ◘ Auf Viren überprüft (Stürzte kurz vor Ende der Prüfung ab)
    ◘ Ohne Ladekabel
    ◘ Versucht Windows XP draufzuspielen (Momentan 7, kackte ab während Neuinstallation)


    So Daten die ich ungefähr aus dem Kopf weiß. Fahre jetzt lieber nicht mehr hoch
    Intel 2 Ghz
    2 GB Ram
    250 GB Festplatte
    Graka von Intel 256 Mb oO


    Der stürzt immer ab. Egal was meine Mom macht. Die spielt immer auf Facebook so Spiele und da zeigt Norton schon an: "Hohe CPU Auslastung durch Google Chrome".
    Lol!?!?! Durch Google Chrome?


    Ach ja. Kann das daran liegen, dass Norton meiner Mom in den letzten Tagen immer anzeigt, dass Norton ein Fehler hat?


    HILFE

  • @ Ultimate Das ging leider nicht :(


    @ Peter wie soll man ein BackUp machen


    Naja hab die CPU Temps gemessen und nur während Google Chrome läuft ist der CPU schon bei 65 Grad.


    Was kann ich dagegen tun?

  • Das hat damit nichts zutun. Wenn ich spielen würde, würde der auch direkt abkacken.

  • also wenn das alles nichts hilft, was dir hier schon empfholen wurde, würde ich mal dein Lappi neu aufsetzen also mit recovery CD.
    Wenn es dann immernoch nicht klappt, weiß ich auch nich weiter.
    Ich hatte mal das selbe Problem allerdings ohne Norten, ich habe es dann in den Computershop gebracht, die mussten den Lappi einschicken bei Asus da sie es auch nicht gefunden haben das Problem,
    nach 3 Wochen als ich ihn wieder hatte, sah es nach meinen augen nur so aus als ob die das Ladekabel ausgetauscht haben, seit dem klappt wieder alles bei mir.

  • Danke hab den Cpu nun sauber gemacht und dort war ein Klumpen voller Staub. Jetzt boot ich und dort steht "BOOTMGR" fehlt Neustart mit Strg+Alt+ENFT"

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • jetz hilft nur noch neuinstallation von deinem Lappi, er erkennt kein Betriebssystem mehr, also falls du eine Windos CD bei dir hast boote den laapi mit der cd also starte dein lappi mit der cd und setz dein rechner dadurch neu auf

  • Dragonfly:
    Du meinst wohl das Erstellen der Log-Dateien für den Bluescreen ;)


    Zitat

    "BOOTMGR" fehlt Neustart mit Strg+Alt+ENFT"

    #1: Du hast das Kabel von der Festplatte rausgezogen. => Kabel wieder anschließen und freuen.
    #2: Du bist beim Säubern der CPU unsanft gegen die Festplatte gestoßen, weshalb der besagte Fehler auftreten kann. => Betriebssystem neuinstallieren.

  • Warum dein Laptop bei der Windows XP Installation abschmiert ist kein Wunder.
    Windows XP hat keine AHCI treiber, die muss man nachträglich insterlieren, resultat = Bluescreen, da das Betriebssystem deine Hardware nicht beschädigen will.


    Tipp: Geh ins Bios, meist die Taste 'ENTF', dort suchst du nach AHCI-Mode das stellst du auf Compatible oder IDE, kommt immer auf das Bios an.
    Dann sollte es mit der Windows XP Installation klappen, denke aber an die Treiber, manche Notebooks haben nichtmal die USB Treiber insterliert bei XP.
    Also nimm lieber ne CD als Treiber-Datenträger.

  • Warum dein Laptop bei der Windows XP Installation abschmiert ist kein Wunder.
    Windows XP hat keine AHCI treiber, die muss man nachträglich insterlieren, resultat = Bluescreen, da das Betriebssystem deine Hardware nicht beschädigen will.


    Tipp: Geh ins Bios, meist die Taste 'ENTF', dort suchst du nach AHCI-Mode das stellst du auf Compatible oder IDE, kommt immer auf das Bios an.
    Dann sollte es mit der Windows XP Installation klappen, denke aber an die Treiber, manche Notebooks haben nichtmal die USB Treiber insterliert bei XP.
    Also nimm lieber ne CD als Treiber-Datenträger.


    Genau, das war auch einmal ein Fehler von mir. So änlich habe ich es auch gemacht & hinbekommen.

    GTA: SF ~ Your life beginns here


    Mehr Infomationen hier!

  • Ich kann die Aussage von "The_Styler" bestätigen, jedoch unterstützt leider nicht jedes Bios diese Funktion.
    Falls dein Bios dafür keinerlei Einstellungsmöglichkeiten bietet, musst du auf Windows 7 bleiben.

  • Passt schon.


    Hat anders geklappt:


    CPU entreinigt -> An Festplatte gekommen :( -> Festplatte fest gemacht -> PC läuft

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen