[0.3c] Problem mit Fahrrädern + Motorsystem

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  • Hallo,


    da ich in meinem Script bei public OnGameModeInit() ManualVehicleEngineAndLights(); drin habe, wollte ich alle Fahrräder in meinem Script davon ausschließen, da ich es unrealistisch finde, dass man den Motor bei einem Fahrrad immer anmachen muss.
    Doch dies klappt nicht...
    Ich habe es so probiert:


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    if(vehicleid == fbiCars[51])
    {
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1010);
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1087);
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1080);
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1029);
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1030);
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1031);
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1169);
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1141);
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1138);
    ChangeVehiclePaintjob(vehicleid, 0);
    }
    else if(vehicleid == fbiCars[52])
    {
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1010);
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1087);
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1080);
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1066);
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1070);
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1072);
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1160);
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1159);
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1158);
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1067);
    ChangeVehiclePaintjob(vehicleid, 0);
    }
    else if(vehicleid == fbiCars[53])
    {
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1010);
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1087);
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1080);
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1018);
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1017);
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1007);
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1023);
    }
    else if(vehicleid == fbiCars[54])
    {
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1010);
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1087);
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1080);
    }
    else if(vehicleid == fbiCars[55])
    {
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1010);
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1087);
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1080);
    }
    else if(vehicleid == fbiCars[56])
    {
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1010);
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1087);
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1080);
    }
    else if(vehicleid == fbiCars[57])
    {
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1010);
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1087);
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1080);
    }
    else if(vehicleid == fbiCars[58])
    {
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1010);
    }
    else if(vehicleid == fbiCars[59])
    {
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1010);
    }
    else if(GetVehicleModel(vehicleid) == 510) <--- Hier beginnt der Teil mit den Fahrrädern
    {
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }
    return 1;
    }


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen ;)


    MfG

  • Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort, aber das funktioniert leider auch nicht...
    Dann hab ich es noch so probiert:


    else if(IsAZiviBike(vehicleid))
    {
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }


    Aber leider auch ohne Erfolg...


    Hat es vielleicht irgendwas mit return 1; oder so zutun?


    MfG

  • LOL ich hätte mir das nie einfallen lasen mir ein fahrrad zu spawnen das ist doch shit
    wozu gibt es autos

  • aso einen reallife server dann mach das doch so das ein zivi sich am spawn ein fahrrad kaufen kann habe ich auch das ist gut weil die müssen dann nich so lange zur stadthalle laufen