Hallo,
da ich in meinem Script bei public OnGameModeInit() ManualVehicleEngineAndLights(); drin habe, wollte ich alle Fahrräder in meinem Script davon ausschließen, da ich es unrealistisch finde, dass man den Motor bei einem Fahrrad immer anmachen muss.
Doch dies klappt nicht...
Ich habe es so probiert:
public OnVehicleSpawn(vehicleid)
{
if(vehicleid == fbiCars[51])
{
AddVehicleComponent(vehicleid, 1010);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1087);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1080);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1029);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1030);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1031);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1169);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1141);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1138);
ChangeVehiclePaintjob(vehicleid, 0);
}
else if(vehicleid == fbiCars[52])
{
AddVehicleComponent(vehicleid, 1010);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1087);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1080);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1066);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1070);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1072);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1160);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1159);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1158);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1067);
ChangeVehiclePaintjob(vehicleid, 0);
}
else if(vehicleid == fbiCars[53])
{
AddVehicleComponent(vehicleid, 1010);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1087);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1080);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1018);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1017);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1007);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1023);
}
else if(vehicleid == fbiCars[54])
{
AddVehicleComponent(vehicleid, 1010);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1087);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1080);
}
else if(vehicleid == fbiCars[55])
{
AddVehicleComponent(vehicleid, 1010);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1087);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1080);
}
else if(vehicleid == fbiCars[56])
{
AddVehicleComponent(vehicleid, 1010);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1087);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1080);
}
else if(vehicleid == fbiCars[57])
{
AddVehicleComponent(vehicleid, 1010);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1087);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1080);
}
else if(vehicleid == fbiCars[58])
{
AddVehicleComponent(vehicleid, 1010);
}
else if(vehicleid == fbiCars[59])
{
AddVehicleComponent(vehicleid, 1010);
}
else if(GetVehicleModel(vehicleid) == 510) <--- Hier beginnt der Teil mit den Fahrrädern
{
new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
}
return 1;
}
Vielleicht kann mir ja jemand helfen
MfG