Waffen speichern und laden

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,

ich habe schon das ganze Forum durchsucht und auch was gefunden, aber keiner Funktioniert ansatzweise.
    Ersteinmal vorweg, ich bin noch Anfänger was das alles angeht, aber verschiedene Sachen verstehe ich schon ganz gut, trotzdem wäre es nett mir jeden Schritt zu erklären.

Ich habe mir ein Login System mit Admin, Spieler speichern usw. von Mr.Monat abgeschaut, was er in seinem Video Tutorial gezeigt hat.
    Das heißt, ich wollte per <dini> die Daten aus der Spielerdatei auslesen und schreiben.

Der Pfad zu der Spielerdatei lautet wie folgt:
    /Accounts/%s.txt

und die Datei sieht geöffnet so aus:

Passwort=testpasswort
    Level=0
    Adminlevel=5
    Geld=999
    Fraktion=0

kann mir einer helfen, dass die Waffen in der Datei gespeichert werden und wieder gelesen werden, wenn der Spieler sich einloggt?
    Ich habe nämlich kein Plan wie ich es machen soll und wäre sehr dankbar, wenn ich mich deswegen nicht heute nocheinmal umbringen muss... ^^

mfG,
    TS

• GetPlayerWeapon halt abfragen & beim Login GivePlayerWeapon
    das mit Geld arbeitet ähnlich GetPlayerMoney & GivePlayerMoney
    gibt aber auch genug Tutorials hier :)

• Ich sagte ja, dass ich das ganze Forum schon durchsucht und nichts gefunden habe. Und als dummer Anfänger brauche ich einen, der mir das zeigt, wie es geht^^
    Jetzt wirklich, ich sitze schon den ganzen Tag daran (seit 10 Uhr!)

.. wäre nett