Hey Leute,
ich habe ein kleines Problem mit einem Menü. Und zwar habe ich ein Menü erstellt, wo man Artikel kaufen kann. Wenn man diesen Artikel gekauft hat, wird das entsprechende Geld abgezogen. Aber wenn ich jetzt 0 Dollar habe und einen Artikel für 100 Dollar kaufe, dann habe ich auf einmal -100 Dollar. oO
Kann mir einer sagen, wie ich es hin bekomme, dass wenn ich nicht genug Geld habe, dass der Spieler eine Meldung bekommt? Und den Artikel soll man dan auch nicht kaufen können natürlich.
Hier mein Menü:
if(CurrentMenu == flugzeugkaufen_ls)
{
switch(row)
{
case 0:
{
new VEHICLE = AddStaticVehicle(520,372.2429,2504.8828,17.2076,89.9563,0,0);
PutPlayerInVehicle(playerid,VEHICLE,0);
GameTextForPlayer(playerid,"Hydra gekauft (-1,000$",3000,3);
GivePlayerMoney(playerid,-1000);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
}
case 1:
{
new VEHICLE = AddStaticVehicle(425,372.9123,2502.3088,17.0587,91.9403,0,0);
PutPlayerInVehicle(playerid,VEHICLE,0);
GameTextForPlayer(playerid,"Hunter gekauft (-1,500$",3000,3);
GivePlayerMoney(playerid,-1500);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
}
case 2:
{
new VEHICLE = AddStaticVehicle(447,371.7295,2502.8062,16.4961,86.7957,0,0);
PutPlayerInVehicle(playerid,VEHICLE,0);
GameTextForPlayer(playerid,"Seasparrow gekauft (-500$",3000,3);
GivePlayerMoney(playerid,-500);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
}
}
}
mfG,
TS