Name aus dini abfragen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Leute ich habe wieder ein kleines problem habe versucht mein erstes business zu scripten aber jetzt komme ich nicht weiter, ich weis einfach nicht wie ich den Besitzernamen in der ini mit den namen des spielers vergleiche der den befehl eingibt.Hoffe mir kann jemand bei meinen problem helfen.
    das business funktioniert auch so wie es soll ich weis nur halt nicht wie ich die playerid mit dem spielernamen aus der ini vergleiche und abfrage.
    hier mal die zeilen.
    dcmd_bkasse(playerid,params[])
    {
    new betrag,string[64];
    if(sscanf(params,"d",betrag))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Verwendung:/bkasse [Betrag]");
    {
    new bname[MAX_PLAYERS];
    GetPlayerName(playerid,bname,sizeof bname);
    if(GetPlayerName(playerid,bname,sizeof bname) == biz[Besitzer])//<----- um die zeile geht es
    {
    if(betrag > biz[Geldkasse])
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"so viel Geld hast du nicht in der Businesskasse!!");
    }
    else
    {
    format(string,sizeof string,"Du hast %d$ von der Businesskasse abgehoben.Neues Guthaben(kasse): %d$",betrag,biz[Geldkasse]-betrag);
    SendClientMessage(playerid,ROT,string);
    GivePlayerMoney(playerid,betrag);
    biz[Geldkasse] -= betrag;
    }
    }
    else{SendClientMessage(playerid,ROT,"Das Business gehört dir nicht!!");}
    }
    return 1;
    }

• sry aber ich habe noch ne frage
    jetzt kann jeder geld von der bizkasse abheben
    hier nochma der code:
    dcmd_bkasse(playerid,params[])
    {
    new betrag,string[100];
    if(sscanf(params,"d",betrag))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Verwendung:/bkasse [Betrag]");
    {
    new bname[MAX_PLAYERS];
    GetPlayerName(playerid,bname,sizeof bname);
    if(strcmp(bname, biz[Besitzer], true) == 0)//<--------- die zeile
    {
    if(betrag > biz[Geldkasse])
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"So viel Geld hast du nicht in der Businesskasse!!");
    }
    else
    {
    format(string,sizeof string,"Du hast %d$ von der Businesskasse abgehoben.Neues Guthaben(kasse): %d$",betrag,biz[Geldkasse]-betrag);
    SendClientMessage(playerid,ROT,string);
    GivePlayerMoney(playerid,betrag);
    biz[Geldkasse] -= betrag;
    }
    }
    }
    return 1;
    }