Hi Leute ich habe wieder ein kleines problem habe versucht mein erstes business zu scripten aber jetzt komme ich nicht weiter, ich weis einfach nicht wie ich den Besitzernamen in der ini mit den namen des spielers vergleiche der den befehl eingibt.Hoffe mir kann jemand bei meinen problem helfen.
das business funktioniert auch so wie es soll ich weis nur halt nicht wie ich die playerid mit dem spielernamen aus der ini vergleiche und abfrage.
hier mal die zeilen.
dcmd_bkasse(playerid,params[])
{
new betrag,string[64];
if(sscanf(params,"d",betrag))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Verwendung:/bkasse [Betrag]");
{
new bname[MAX_PLAYERS];
GetPlayerName(playerid,bname,sizeof bname);
if(GetPlayerName(playerid,bname,sizeof bname) == biz[Besitzer])//<----- um die zeile geht es
{
if(betrag > biz[Geldkasse])
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"so viel Geld hast du nicht in der Businesskasse!!");
}
else
{
format(string,sizeof string,"Du hast %d$ von der Businesskasse abgehoben.Neues Guthaben(kasse): %d$",betrag,biz[Geldkasse]-betrag);
SendClientMessage(playerid,ROT,string);
GivePlayerMoney(playerid,betrag);
biz[Geldkasse] -= betrag;
}
}
else{SendClientMessage(playerid,ROT,"Das Business gehört dir nicht!!");}
}
return 1;
}
Name aus dini abfragen
- ruppe
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
GetPlayerName(playerid,bname,sizeof bname);
if(strcmp(bname, biz[Besitzer], true) == 0)
{
//wenn ja
}MFG RFT
-
thx man is wieder einfacher als ich dachte.
funkt -
sry aber ich habe noch ne frage
jetzt kann jeder geld von der bizkasse abheben
hier nochma der code:
dcmd_bkasse(playerid,params[])
{
new betrag,string[100];
if(sscanf(params,"d",betrag))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Verwendung:/bkasse [Betrag]");
{
new bname[MAX_PLAYERS];
GetPlayerName(playerid,bname,sizeof bname);
if(strcmp(bname, biz[Besitzer], true) == 0)//<--------- die zeile
{
if(betrag > biz[Geldkasse])
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"So viel Geld hast du nicht in der Businesskasse!!");
}
else
{
format(string,sizeof string,"Du hast %d$ von der Businesskasse abgehoben.Neues Guthaben(kasse): %d$",betrag,biz[Geldkasse]-betrag);
SendClientMessage(playerid,ROT,string);
GivePlayerMoney(playerid,betrag);
biz[Geldkasse] -= betrag;
}
}
}
return 1;
} -
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