fehler bei Textdraw ausgabe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi
    ich habe versucht die normale Geldanzeige zu überkleben mit einem Textdraw und dan darauf das geld ausgeben weil ich das standard einfach hässlich finde :D


    jezt habe ich es so gemacht:
    pCash = GetPlayerMoney;
    new moneytextdrawstring[9]; // definiert den String
    format(moneytextdrawstring, sizeof(moneytextdrawstring), "%d", pCash);
    TextDrawSetString(Textdraw0, moneytextdrawstring);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw0, 255);
    TextDrawFont(Textdraw0, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw0, 0.470000, 1.700000);
    TextDrawColor(Textdraw0, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw0, 1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw0, 1);
    TextDrawUseBox(Textdraw0, 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw0, 255);
    TextDrawTextSize(Textdraw0, 609.000000, -106.000000);


    Aber ich bekomme immer diesen error:
    error 022: must be lvalue (non-constant)
    error 076: syntax error in the expression, or invalid function call


    in dieser zeilen:
    pCash = GetPlayerMoney; //HIER ist der error
    new moneytextdrawstring[9]; // definiert den String
    format(moneytextdrawstring, sizeof(moneytextdrawstring), "%d", pCash);
    TextDrawSetString(Textdraw0, moneytextdrawstring);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw0, 255);
    TextDrawFont(Textdraw0, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw0, 0.470000, 1.700000);
    TextDrawColor(Textdraw0, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw0, 1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw0, 1);
    TextDrawUseBox(Textdraw0, 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw0, 255);
    TextDrawTextSize(Textdraw0, 609.000000, -106.000000);


    hofentlich wisst ihr weiter :D
    kann man überhaupt das geld angeben über ein textdraw??


    gruss TheGabby

  • Ohja stimmt,


    Du sagst dem Gamemode er soll das Geld eines Spielers herrausfinden "GetPlayerMoney".


    Aber von welchem Spieler? Also:



    GetPlayerMoney(playerid); // Oder welcher Spieler auch immer.


    Machts mal so.

    // Da war wohl jemand schneller.

  • @Mr. Master: habs versucht bekomme aber in der gleichen zeile diesen error:
    C:\Users\Timo\Desktop\rl\gamemodes\rl.pwn(12221) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    C:\Users\Timo\Desktop\rl\gamemodes\rl.pwn(12221) : error 017: undefined symbol "playerid"


    @[D.S.Z]Cody09: ja es ist gf ich hatte es mal mit playerinfo, aber es ist doch eig egal, solang es das geld ausgibt...oder?


    gruss

  • Ja, wie gesagt, es kann auch ein andere Spieler sein.


    Wenn playerid nicht definiert ist, must du etwas anderes als Spieler definieren.


    Der Gamemode kann ja mit "GetPlayerMoney" nichts anfanhgen, das heißt, er will ja wissen, von welchem Spieler er das Geld herrausfinden soll.

  • okay ich habs jezt ich hatte pcash schon mal definiert trozdem danke an alle :D


    jezzt hab ich nur ein problem:
    Das textdraw sollte ja eig. die geldanzeige überkleben aber es hat sich an den oberen rand verschoben und die uhr auch mit verzogen


    weiss da jmd weiter?
    gruss Timo

  • SetTimer("aktuellesgeld", 5000, 1);


    public aktuellesgeld()
    {
    new moneytextdrawstring[9]; // definiert den String
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    pCash = GetPlayerMoney(i);
    format(moneytextdrawstring, sizeof(moneytextdrawstring), "%d", PlayerInfo[i][pCash]);
    TextDrawSetString(Textdraw0[playerid], moneytextdrawstring);


    }
    }
    return 1;
    }


    lol fällt mir grade erst auf, du musst das Textdraw für jeden Spieler machen -.- ^^
    new Text:Textdraw0[MAX_PLAYERS];


    den rest musste dir selber noch umschreiben oder mom
    das unter onplayerconnect
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw0[playerid], 255);
    TextDrawFont(Textdraw0[playerid], 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw0[playerid], 0.470000, 1.700000);
    TextDrawColor(Textdraw0[playerid], -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw0[playerid], 1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw0[playerid], 1);
    TextDrawUseBox(Textdraw0[playerid], 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw0[playerid], 255);
    TextDrawTextSize(Textdraw0[playerid], 609.000000, -106.000000);


    den rest musste selber umschreiben^^


    //edit: fehler entfernt, ps: den textdraw musst du schon selber richtig machen+
    //edit 2: noch ein Fehler: du musst irgendwo das Textdraw erstellen^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen