Wie Speicher ich mein 3dText und Mapicon?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

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  • Guten Abend, ich habe ein Problem und zwar habe ich nun soweit das 3d Text und MapIcon das beim ersten /savespawn funktioniert. Nun ist das Problem nach gmx oder Server Restart verschwindet es wider :( Ich weiß kein Rat.

  • machs doch mitm string und dann mit dini speicherst du ihn :)


    hier mal ne vorlage


    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"x: %s\ny: %i\nz: %s",Login[playerid][spawnx],Login[playerid][spawny],Login[playerid][spawnz]);


    dann das enum enum RegisterSys
    {
    spawnx,
    spawny,
    spawnz
    }
    new Login[MAX_PLAYERS][RegisterSys]

    das saven dann mit dini denke ich kannste


    hoffe ich konnte dir helfen



    MFG janpplayer


    edit 1 die formatierung vom string geändert
    edit 2 nochwas an der formatierung

  • Ich finde es ja nett das du mir helfen willst aber es hat nix mit Godfather zutuhn.


    if(strcmp(cmd, "/savespawn", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pHausInfo] == 1)
    {
    PlayerInfo[playerid][pHausInfo] = 0;
    Delete3DTextLabel(Text3D:HausInfoD);
    new textstring[50];
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x,y,z);
    PlayerInfo[playerid][pHausX] = x;
    PlayerInfo[playerid][pHausY] = y;
    PlayerInfo[playerid][pHausZ] = z;
    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, SpielerName, sizeof(SpielerName));
    format(textstring, sizeof(textstring),"Hier wohnt der Spieler: %s",SpielerName);
    HausInfoD = Create3DTextLabel(textstring,0xFFFFFF,x,y,z,30.0,0,0);
    SetPlayerMapIcon(playerid, 35, x,y,z, 35, 0, 1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Dein Spawn wurde geändert!");
    OnPlayerUpdateIG(playerid);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pHausInfo] == 0)
    {
    new textstring[50];
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x,y,z);
    PlayerInfo[playerid][pHausX] = x;
    PlayerInfo[playerid][pHausY] = y;
    PlayerInfo[playerid][pHausZ] = z;
    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, SpielerName, sizeof(SpielerName));
    format(textstring, sizeof(textstring),"Hier wohnt der Spieler: %s",SpielerName);
    HausInfoD = Create3DTextLabel(textstring,0xFFFFFF,x,y,z,30.0,-1,0);
    SetPlayerMapIcon(playerid, 35, x,y,z, 35, 0, 1);
    PlayerInfo[playerid][pHausInfo] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Dein Spawn wurde geändert!");
    OnPlayerUpdateIG(playerid);
    }
    return 1;
    }

  • Ich speicher nicht das ist genau mein problem.


    Müsste ich speicher funktion defeniren ? habe so gemacht das HausInfo in meiner user datei gespeichert wird.


    //edit


    Texthinzugefügt

    Einmal editiert, zuletzt von BestSeller ()

  • speicherst du das gesamte enum? also wenn z.b du geld speicherst und der player hat 10$ und er geht off o.ä wird es doch gespeichert?


    und beim acc laden musst du das selbe halt machen ?

    mach doch das selbe was du mit dem geld beim spawn


    könntest du mir mal zeigen wie du das mit dem 3D text namen machst also das : HausInfoD


    leider kann ich ja nicht sehen wie du es machst dann würde ichs dir machen!!


    MFG janpplayer

  • das erste bei OnPlayerDisconnect speicherst du doch deine acc daten hab ich recht?
    dann tust du einfach den Stock speichern davon also in den /savespawn befehl einfügen dann müsste es gehen wenn du es savest


    und meine frage ist wie definierst du das mit dem 3D also HausInfoD?