Guten Abend, ich habe ein Problem und zwar habe ich nun soweit das 3d Text und MapIcon das beim ersten /savespawn funktioniert. Nun ist das Problem nach gmx oder Server Restart verschwindet es wider Ich weiß kein Rat.
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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machs doch mitm string und dann mit dini speicherst du ihn
hier mal ne vorlage
new string[128];
format(string,sizeof(string),"x: %s\ny: %i\nz: %s",Login[playerid][spawnx],Login[playerid][spawny],Login[playerid][spawnz]);dann das enum enum RegisterSys
{
spawnx,
spawny,
spawnz
}
new Login[MAX_PLAYERS][RegisterSys]
das saven dann mit dini denke ich kannstehoffe ich konnte dir helfen
MFG janpplayer
edit 1 die formatierung vom string geändert
edit 2 nochwas an der formatierung -
Ich finde es ja nett das du mir helfen willst aber es hat nix mit Godfather zutuhn.
if(strcmp(cmd, "/savespawn", true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pHausInfo] == 1)
{
PlayerInfo[playerid][pHausInfo] = 0;
Delete3DTextLabel(Text3D:HausInfoD);
new textstring[50];
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x,y,z);
PlayerInfo[playerid][pHausX] = x;
PlayerInfo[playerid][pHausY] = y;
PlayerInfo[playerid][pHausZ] = z;
new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, SpielerName, sizeof(SpielerName));
format(textstring, sizeof(textstring),"Hier wohnt der Spieler: %s",SpielerName);
HausInfoD = Create3DTextLabel(textstring,0xFFFFFF,x,y,z,30.0,0,0);
SetPlayerMapIcon(playerid, 35, x,y,z, 35, 0, 1);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Dein Spawn wurde geändert!");
OnPlayerUpdateIG(playerid);
}
else if(PlayerInfo[playerid][pHausInfo] == 0)
{
new textstring[50];
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x,y,z);
PlayerInfo[playerid][pHausX] = x;
PlayerInfo[playerid][pHausY] = y;
PlayerInfo[playerid][pHausZ] = z;
new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, SpielerName, sizeof(SpielerName));
format(textstring, sizeof(textstring),"Hier wohnt der Spieler: %s",SpielerName);
HausInfoD = Create3DTextLabel(textstring,0xFFFFFF,x,y,z,30.0,-1,0);
SetPlayerMapIcon(playerid, 35, x,y,z, 35, 0, 1);
PlayerInfo[playerid][pHausInfo] = 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Dein Spawn wurde geändert!");
OnPlayerUpdateIG(playerid);
}
return 1;
} -
ok eine frage wo definiertst du das HausInfoD?
kann ich die funktion sehen wo du PlayerInfo speicherst ?// edit frage verändert
//edit edit 1 hinzugefügt -
Ich speicher nicht das ist genau mein problem.
Müsste ich speicher funktion defeniren ? habe so gemacht das HausInfo in meiner user datei gespeichert wird.
//edit
Texthinzugefügt
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speicherst du das gesamte enum? also wenn z.b du geld speicherst und der player hat 10$ und er geht off o.ä wird es doch gespeichert?
und beim acc laden musst du das selbe halt machen ?
mach doch das selbe was du mit dem geld beim spawnkönntest du mir mal zeigen wie du das mit dem 3D text namen machst also das : HausInfoD
leider kann ich ja nicht sehen wie du es machst dann würde ichs dir machen!!
MFG janpplayer
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Ja. Er wird mit enum gespeichert
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und wie speicherst du denn die anderen daten=?
DINI?
sag mal wie du das machst mi dem 3d text namen?
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Wie genau meinste?
Und Ja wird in dini.
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das erste bei OnPlayerDisconnect speicherst du doch deine acc daten hab ich recht?
dann tust du einfach den Stock speichern davon also in den /savespawn befehl einfügen dann müsste es gehen wenn du es savestund meine frage ist wie definierst du das mit dem 3D also HausInfoD?
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breadfish.de
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