Kurze Frage wegen /lock /unlock (Bin sicher nur zu blind...)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moinsen Leute,

hab da ma ne kurze Frage.
    Ich habe folgenden Command(dies ist der cmd zum locken, der /unlock command ist logischerweise ähnlich):

mein Problem ist, dass er nicht das Fahrzeug abschliesst bzw. aufschliesst was in der Nähe des Spielers ist, sondern immer das Fahrzeug mit ID 1...
    Scheinbar läuft die for-Schleife nicht durch, aber warum?

Danke für eure Hilfe, modmk

PS: sry für die blöde darstellung des codes, sah eig. bissel geordneter aus...

• weil du hast die schleife schon in /lock

// EDIT

Wenn dich das normale Lock System ankotzt bau dir selber eins:

ganz oben unter die Includes:

new VehLocked[MAX_VEHICLES];

dann in deinen Lock befehl statt SetParams Quatsch

new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    VehLocked[vehicleid] = 1;

denn bei OnPlayerEnterVehicle

if(VehLocked == 1){ TogglePlayerControllable(playerid,0); TogglePlayerControllable(playerid,1); } // das verhindert Aktionen ^.^

Der sinn darin ist 0 = nicht verschlossen und 1 = Verschlossen

Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion

2 Mal editiert, zuletzt von BlackFoX ()

• ne du verstehst mich falsch, die schleife bei setVehicleParamsForAll läuft alle spieler durch und die bei /lock alle autos. sind also unterschiedliche.
    das locksystem is ja meins, hatte es vorher so, dass man im auto drin sitzen muss zum auf-/abschliessen, was aber nicht grade rl is find ich. deswegen dachte ich baue ich mir ne lockfunktion mit der ich von aussen auf-/abschliessen kann. allerdings klappt es ja nich :P