Kurze Frage wegen /lock /unlock (Bin sicher nur zu blind...)

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  • Moinsen Leute,


    hab da ma ne kurze Frage.
    Ich habe folgenden Command(dies ist der cmd zum locken, der /unlock command ist logischerweise ähnlich):



    mein Problem ist, dass er nicht das Fahrzeug abschliesst bzw. aufschliesst was in der Nähe des Spielers ist, sondern immer das Fahrzeug mit ID 1...
    Scheinbar läuft die for-Schleife nicht durch, aber warum?



    Danke für eure Hilfe, modmk


    PS: sry für die blöde darstellung des codes, sah eig. bissel geordneter aus...

  • weil du hast die schleife schon in /lock


    // EDIT


    Wenn dich das normale Lock System ankotzt bau dir selber eins:


    ganz oben unter die Includes:

    new VehLocked[MAX_VEHICLES];


    dann in deinen Lock befehl statt SetParams Quatsch


    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    VehLocked[vehicleid] = 1;


    denn bei OnPlayerEnterVehicle

    if(VehLocked == 1){ TogglePlayerControllable(playerid,0); TogglePlayerControllable(playerid,1); } // das verhindert Aktionen ^.^


    Der sinn darin ist 0 = nicht verschlossen und 1 = Verschlossen

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


    2 Mal editiert, zuletzt von BlackFoX ()

  • ne du verstehst mich falsch, die schleife bei setVehicleParamsForAll läuft alle spieler durch und die bei /lock alle autos. sind also unterschiedliche.
    das locksystem is ja meins, hatte es vorher so, dass man im auto drin sitzen muss zum auf-/abschliessen, was aber nicht grade rl is find ich. deswegen dachte ich baue ich mir ne lockfunktion mit der ich von aussen auf-/abschliessen kann. allerdings klappt es ja nich :P