Ich hab das Problem das der Tank nicht für jedes Fahrzeug gesetzt wird warum auch immer jeder hat immer die gleiche anzeige?
Also der Tank ist nicht für jeden sondern für alle gleich
Motor- und Tanksystem
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Wenn du dem Tutorial richtig gefolgt bist, dann sollte das nicht so sein. Es wurde extra ein Array von Tankinhalten erstellt, anstatt einem zentralen.
Irgendetwas wirst du also wohl falsch gemacht haben. -
Es wurde extra ein Array von Tankinhalten erstellt,
Wo ist den bitte da eine Array ?
Bei mir ist da nähmlich auch so das jedes Fahrzeug gleich viel Tank hat... -
new Tank[MAX_VEHICLES], bool:TanktGerade[MAX_VEHICLES]=false, tanktimer[MAX_PLAYERS];
Für jede spezifische Variable... Ein Array. -
Hab es gelöst hab es nicht für jeden spieler einzeln anzeigen lassen.
Aber mal eine andere Frage wie mache ich das einige Fahrzeuge nen Größeren Tank haben und Staatfraktrions cars garkeinen haben?
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Das Tutorial wurde extra so erstellt, dass jedes Fahrzeug den gleichen Tank hat und prinzipiell keine Unterscheidungen gemacht werden. Steht auch extra im Vorwort dabei.
Fahrzeugspezifische Tankmengen würden zwar eben so einfach umsetzbar sein, allerdings wäre das etwas mehr Arbeit.Für die Staatsfraktionsfahrzeuge kannst du es genauso machen wie mit den Fahrrädern:
In die Abfrage ob das Fahrzeug ein Fahrrad ist, einfach noch mit Oder (||) abfragen, ob das Fahrzeug ein Staatsfahrzeug ist. -
Schönes Tut, läuft einwandfrei bei mir
10/10 -
Gutes Tutorial 10/10
Ich wollte bei mir das Motor an/aus aber auf einer Taste legen, leider fehlt mir gerade der code dafür.
public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
if(newkey == Key)
{
//hier soll dan automatisch /m ausgeführt werden leider weis ich nicht mehr wie der code dafür heißt (OnPlayerCommandText(playerid,/m)) oder so kann das sein ?)
}
return 1;
}ich hoffe jemand versteht wie ich das meine
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find ich gut !
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Das was in OnPlayerCommandText unter /m steht kopierst du einfach da rein.
Nur welche Tasten willst du denn belegen. Du kannst nämlich nur Tasten abfgragen, welche von GTA auch genutzt werden.
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Dein Tut find ich gut 10/10
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Das was in OnPlayerCommandText unter /m steht kopierst du einfach da rein.
Nur welche Tasten willst du denn belegen. Du kannst nämlich nur Tasten abfgragen, welche von GTA auch genutzt werden.
wollte leertaste + 2 nehmen.
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Funktioniert allerdings nur so lange, wie alle Spieler beide Tasten für irgedwelche Aktionen, wie z.B:
Leer - Sprinten
2 - Submissionnutzen.
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sehr schönes tutorial
werds gleich mal testen
10/10 -
Kurze Frage:
Ich habe das System(Motor) jetzt mit Knopfdruck gemacht:
if(newkeys==KEY_JUMP)
{
if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
{
new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(GetVehicleModel(car) == 509 || GetVehicleModel(car) == 481 || GetVehicleModel(car) == 510)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Ein Fahrrad hat kein Motor.");
}
else if (Motor[car] == false)
{
GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
Motor[car] = true;
}
else
{
GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
Motor[car] = false;
}
}
}Es wir aber nur angemacht, ausgemacht wird es nicht..
Was habe ich falsch gemacht? -
if(newkeys==KEY_JUMP)
{
if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
{
new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(GetVehicleModel(car) == 509 || GetVehicleModel(car) == 481 || GetVehicleModel(car) == 510)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Ein Fahrrad hat kein Motor.");
}
else
{
if(Motor[car] == false)
{
GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
Motor[car] = true;
}
else
{
GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
Motor[car] = false;
}
}
}
}
So müsste es eigentlich gehen.Mit freundl. Grüßen
Padarom -
Danke für das super Tutorial, hat bei mir auf Anhieb funktioniert. Und das, obwohl ich ein absoluter Scriptneuling bin.
Aber eins habe ich festgestellt: ich habe eben das erste Mal mit NPCs herumprobiert. Als ich dann einen ersten Test-NPC drin hatte, hat plötzlich die Tankanzeige total rumgeflackert und Disco gespielt. Es lag definitiv am NPC, habe ihn danach testweise entfernt, dann war wieder alles in Ordnung.
Woran liegt denn das? Beziehungsweise - ich möchte natürlich Bots in mein GM integrieren, ohne dass Leute von der Tankanzeige epileptische Anfälle bekommen. Hilfe wäre schön.
Danke im Voraus.
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Da kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Ggf. kannst du überall eine if(!IsPlayerNPC(playerid))-Abfrage reinbauen, damit diese Scriptteile nur von Spielern aufgerufen werden können.
Ansonsten wüsste ich nicht, wieso das Tanksystem so mit den NPC's interagiert -
Daaannnnkeee
Ich habe solange versucht n TextDraw in der ecke zu erstellen und es wollte nicht
Ich hab das Tut zwar nur für den TextDraw genommen, aber dein System ist auch okeeFunktionalität: 10/10
Erklärung 8/10
Abundzu könnte man genauer ins Detail gehen, aber das sind nur sachen, die NooBs interessieren würden
(NooBs soll kein Schimpfwort für änfänger, sondern für möchtegern C&P`ster sein) -
Nice ;D
Funktionalität: 10/10
Erklärung: 9/10