10/10 Sehr hilfreich für Anfänger
MfG
Motor- und Tanksystem
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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ich habe 4 errors weis aber nicht woher die kommen
C:\Dokumente und Einstellungen\josef\Desktop\samp03dsvr_R2_win32\gamemodes\ReallifeServer.pwn(160) : warning 217: loose indentation
C:\Dokumente und Einstellungen\josef\Desktop\samp03dsvr_R2_win32\gamemodes\ReallifeServer.pwn(160) : error 001: expected token: ";", but found "=="
C:\Dokumente und Einstellungen\josef\Desktop\samp03dsvr_R2_win32\gamemodes\ReallifeServer.pwn(160) : warning 215: expression has no effect
C:\Dokumente und Einstellungen\josef\Desktop\samp03dsvr_R2_win32\gamemodes\ReallifeServer.pwn(160) : error 001: expected token: ")", but found ";"
C:\Dokumente und Einstellungen\josef\Desktop\samp03dsvr_R2_win32\gamemodes\ReallifeServer.pwn(160) : error 036: empty statement
C:\Dokumente und Einstellungen\josef\Desktop\samp03dsvr_R2_win32\gamemodes\ReallifeServer.pwn(160) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
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ich habe 4 errors weis aber nicht woher die kommen
C:\Dokumente und Einstellungen\josef\Desktop\samp03dsvr_R2_win32\gamemodes\ReallifeServer.pwn(160) : warning 217: loose indentation
C:\Dokumente und Einstellungen\josef\Desktop\samp03dsvr_R2_win32\gamemodes\ReallifeServer.pwn(160) : error 001: expected token: ";", but found "=="
C:\Dokumente und Einstellungen\josef\Desktop\samp03dsvr_R2_win32\gamemodes\ReallifeServer.pwn(160) : warning 215: expression has no effect
C:\Dokumente und Einstellungen\josef\Desktop\samp03dsvr_R2_win32\gamemodes\ReallifeServer.pwn(160) : error 001: expected token: ")", but found ";"
C:\Dokumente und Einstellungen\josef\Desktop\samp03dsvr_R2_win32\gamemodes\ReallifeServer.pwn(160) : error 036: empty statement
C:\Dokumente und Einstellungen\josef\Desktop\samp03dsvr_R2_win32\gamemodes\ReallifeServer.pwn(160) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
Sollen wir es riechen?
Bitte poste mal die Zeilen.-.- -
C:\Program Files (x86)\Symnatec\Selfmade-Server\gamemodes\iLife-Alpha.pwn(653) : error 017: undefined symbol "c"
C:\Program Files (x86)\Symnatec\Selfmade-Server\gamemodes\iLife-Alpha.pwn(654) : error 017: undefined symbol "c"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase2 Errors.
Wie soll ich es definen ?
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Das c muss natürlich durch ein i ersetzt werden. Ist ein Fehler im Tutorial, den ich auch erst jetzt sehe.
Ist bisher scheinbar noch niemandem aufgefallen^^
Danke -
Ist ganz gut gemacht... Respekt
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Das c muss natürlich durch ein i ersetzt werden. Ist ein Fehler im Tutorial, den ich auch erst jetzt sehe.
Ist bisher scheinbar noch niemandem aufgefallen^^
Danke
bitte :)) -
10/10!
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wo ist teil2? ich warte
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@ Delko: 10. Beitrag/1. Seite
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Neues Problem:
Mein Tanksystem wird nicht aktualisiert und bleibt beim Wert 100.Aber trotzdem scheint alles zu stimmen.
mfg.
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C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(9432) : warning 219: local variable "engine" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(9432) : warning 219: local variable "lights" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(9432) : warning 219: local variable "alarm" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(9432) : warning 219: local variable "doors" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(9432) : warning 219: local variable "bonnet" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(9432) : warning 219: local variable "boot" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(9432) : warning 219: local variable "objective" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(16450) : warning 219: local variable "engine" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(16450) : warning 219: local variable "lights" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(16450) : warning 219: local variable "alarm" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(16450) : warning 219: local variable "doors" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(16450) : warning 219: local variable "bonnet" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(16450) : warning 219: local variable "boot" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(16450) : warning 219: local variable "objective" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47282) : warning 219: local variable "engine" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47282) : warning 219: local variable "lights" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47282) : warning 219: local variable "alarm" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47282) : warning 219: local variable "doors" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47282) : warning 219: local variable "bonnet" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47282) : warning 219: local variable "boot" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47282) : warning 219: local variable "objective" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47301) : warning 219: local variable "engine" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47301) : warning 219: local variable "lights" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47301) : warning 219: local variable "alarm" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47301) : warning 219: local variable "doors" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47301) : warning 219: local variable "bonnet" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47301) : warning 219: local variable "boot" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47301) : warning 219: local variable "objective" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47320) : warning 219: local variable "engine" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47320) : warning 219: local variable "lights" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47320) : warning 219: local variable "alarm" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47320) : warning 219: local variable "doors" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47320) : warning 219: local variable "bonnet" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47320) : warning 219: local variable "boot" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47320) : warning 219: local variable "objective" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47339) : warning 219: local variable "engine" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47339) : warning 219: local variable "lights" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47339) : warning 219: local variable "alarm" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47339) : warning 219: local variable "doors" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47339) : warning 219: local variable "bonnet" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47339) : warning 219: local variable "boot" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47339) : warning 219: local variable "objective" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47358) : warning 219: local variable "engine" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47358) : warning 219: local variable "lights" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47358) : warning 219: local variable "alarm" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47358) : warning 219: local variable "doors" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47358) : warning 219: local variable "bonnet" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47358) : warning 219: local variable "boot" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47358) : warning 219: local variable "objective" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(50710) : warning 203: symbol is never used: "TanktGerade"
C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(50710) : warning 203: symbol is never used: "tanktimer"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase51 Warnings.
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Bei mir wird das TextDraw nicht angezeigt
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Kann mir jemand mal erklären wie ich es machen kann, das man /tanken nur an bestimmten stellen machen kann? z.B Tankstellen
Ich weis, mit if(IsPlayerInRangeOf......
Kann damit auch eigentlich gut umgehen, aber ich verstehe es hier irgendwie nicht.
Wäre nett wenn mir das jemand an einem Beispiel zeigen kann oder mir sagt wo ich es dort einfügen soll.Mfg McMoney
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Nice System.
Gute Arbeit Padarom.
Sowas brauche ich auch.
Dafür gebe ich dir mal 10 von 10 Punkten. -
Wäre nett wenn mir das jemand an einem Beispiel zeigen kann oder mir sagt wo ich es dort einfügen soll.
new Float:Tankstellen[][3] = {
{164.5, 164.1, 164.1},
{164.5, 164.1, 164.1},
{164.5, 164.1, 164.1},
{164.5, 164.1, 164.1}
};
// Bei der Tankenabfrage:
new bool:found;
for(new i=0; i<sizeof(Tankstellen); i++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10, Tankstellen[i][0], Tankstellen[i][1], Tankstellen[i][2]) {
found = true;
break;
}
}
if(!found) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht in der Nähe einer Tankstelle.");
So sollte es gehen. Bei Tankstellen natürlich die Koordinaten einsetzen.Mit freundl. Grüßen
Padarom@Inside: Danke
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Geil funktioniert
Danke !Achja, gebe dir fürs Tutorials 10/10
Ist alles Perfekt erklärt & auch gut für Neulinge gedachtMfg McMoney
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10/10-In ein anderes Tanksystem eingebundenm geht perfekt.
+Skype Hilfe
11/10-------------------
Und auch sehr reallistisch mit dem motor vor dem tanken anschalten. -
Gutes Tutorial aber ich hab ein problem ich habe NUR dein motorsystem reingemacht habe nix dran geändert bis auf "/m" zu "/motor" aber wenn ich jetzt den server starte kann er den gamemode glaube ich nicht laden
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Sehr schön erklärt muss man sagen, aber ich habe 4 Errors die ich einfach nicht wegbekomme -_-.
[s]Zeile (158) : Ungültiger Befehl[/s]
Zeile (338) : Ungültiger Befehl
Zeile (338) : Befehl hat keinen Sinn
Zeile (338) : Erwartete Zeichen ";", aber gefunden "if"
//Zeilen
public BenzinVerlust()
{
for(new i=0; i< MAX_VEHICLES; i++)
{
if(Motor[i] == true)
{
Tank[i] = Tank[i]-1;
if(Tank[i]<1
{ //<--- Das ist 158
Tank[i] = 0;
GetVehicleParamsEx(i,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(i,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
Motor[i] = false;
}
}
}
return 1;
}if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) != 0) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keinem Fahrzeug oder nicht der Fahrer.");
new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
else if(TanktGerade[car]) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du tankst schon!"); //<--- Das ist 338
else if(Motor[car] == true) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst vor dem Tanken den Motor ausschalten.");
new ZuTanken = 100-Tank[car];
(ich frag soviel weil ich grad mein selfmade anfange :P)lg
//E: Problem 1 gelöst. (Deuce)